So...In ca 2 Tagen ist es soweit und ich bestelle meinen neuen PC.
Ich habe mich letztlich für diese Zusammenstellung entschieden und wollte fragen, ob das alles so passt. Reicht der CPU Lüfter oder muss es unbedingt der Mugen 2 sein? Weiterhin frage ich mich ob auch das Asgard 2 genug Platz bieten würde und ich damit noch ein paar Euronen sparen könnte.
LG W2443T-PF TFT 61cm (24") 1920x1080 VGA/DVI
Gigabyte GTX 470 OC Rev.2 1280MB GDDR5 PCIe
be quiet Pure Power 530W 80+ ATX 2.3 Lüfter 120mm
ASRock 870 Extreme3 ATX Sockel AM3
LG Electronics GH22NS50 schwarz DVD SATA bulk
Scythe Katana 3 AMD (AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000A)
Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm (HD103SJ)
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black EditionE 4x3.20GHz AM3 Box125W
Danke für deine Antwort. Würde mich aber doch freuen, wenn du deine Entscheidungen bei Graka, netzteil, gehäuse, lüfter und monitor begründen könntest.
Ich kann es nämlich noch nicht ganz nachvollziehen.
Grafikkarte
Die HD5870 wäre nochmal 10-15% schneller als die GTX470. Deshalb viel meine Wahl darauf. Netzteil
Bei solch einem System mit solch hungriger Hardware solllte man bei BeQuiet lieber zur Straight Power Serie greifen. Die Pure Power ist eher was für kleinere Rechner. Gehäuse
Kannst du auch das Midgard nehmen. War nur so ein Vorschlag von mir. CPU-Kühler
Der Groß Clockner hat bessere Kühlleistung als der Katana und ist laufruhiger.
Ah Danke.
1.Graka
Habe ich jetzt so übernommen. Ist die XFX auch von der Lautstärke usw. akzeptabel?
2. Mainboard
Wo ist der Unterschied zwischen dem 770 extrem 3 und dem 870 extrem 3?
3. Netzteil
reichen denn die 450 Watt aus?
1. Würde bei der Sapphire bleiben. XFX hatte öfter mal Probleme mit der Lüftersteuerung.
2. Der Chipsatz. Der eine ist ein 870er der ander ein 770er. Wirklich Unterschiede wirst du aber nicht merken. Das 770er ist nur dabei weil ich sonst über 830€ käme.
3.
Mit der HD5870 wird das System unter voller Last ~300W verbrauchen. Also noch genug Platz nach oben.
Danke dir für deine Hilfe.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich zusätzlich noch eine Wlan Karte brauche.
Würde ich auf die xfx umsteigen und dann für 15 Euro eine wlan karte einbauen, wäre ich wieder unter den 830 Euro.
Ist das Problem mit der xfx so gravierend?
Außerdem ist mir hardwareversand irgendwie nicht so wirklirch sympatisch.
Eher hoh oder mindfactory. Wärst du so gut und würdest mir nochmal ein System zusammenstellen, was den 24 Zoll Full HD monitor und die Wlan karte enthälllt, allerdings bei mf oder hoh bestellt wird? Wichtig ist halt, dass ich die FUll HD auch in jedem Spiel ausnutzen kann.
Wäre dir echt dankbar.
1. Würde bei der Sapphire bleiben. XFX hatte öfter mal Probleme mit der Lüftersteuerung.
Das sagtest du ja selber
Ich würde gerne bei hoh.de oder mindfactory kaufen.
Das Problem ist nur, dass ich mich absolut nicht entscheiden kann welche Graka ich nehme.
Ich hätte schon gerne Physx. Deswegen würde ich eigentlich zur gtx 470 tendieren.
Allerdings kostet bei mf die xfx 5870 auch nur 225 Euro, was dem Preis einer gtx 470 entspricht.