Also, da mein alter thread nicht bachtete wurde, mach ich jetzt noch mal einen neuen.
Ich brauche einen pc der maximal 700€ kostet und bei dem ein betriebssystem dabei ist.
Wie oben schon genannt brauche ich den pc zum zocken(games wie cod bo sollten schon mit sehr viel details spielbar sein)
Ein Rasurbo Netzteil würde ich dir nicht empfehlen. Das ist absoluter Schrott. Investiere in ein Netzteil lieber ein paar Euro mehr. Sonst hast du keine Freude damit.
Weiterhin würde ich kein Mainboard nehmen was den Formfaktor µATX hat. Wenn die Grafikkarte eingebaut hast ist das Mainboard voll und kann keine Karten mehr aufnehmen. Ein ASrock Extreme 3 wäre gut.
danke für den tipp mit dem mainboard, aber der tipp mit dem netztteil ist leider unnutzbar, weil es ansonsten leider zu teuer wird.
Ansonsten ist die zusammenstellung aber schon okay(ich weiß, dass sie der zusammenstellung hier sehr ähnelt https://www.eforum.de/ideale_gaming_pc_t14483.html aber trotzdem)
Und denkst du das arbeitsspeicher gut ist onwohl er von keiner so namenhaften Firma ist?
ok, danke für den tipp aber ginge auch das netzteil Super Flower Amazon 80 Plus 450W ATX 2.2 (SF-450P14HE) | Geizhals.at Deutschland
Was ist auserdem mit dem arbeitsspeicher?
Und weis jemand ein gehäuse das einige (leise und gute) lüfter hat,das gut aussieht und dass günstig und evt. erweiterbar ist und bei dem evt. die lüfterdrehzal einstellber ist
Die Gehäuse sind eigentlich alle gut und man kann sie alle kaufen. Das ist ja da auch eine Geschmackssache.
Ein gutes Gehäuse wäre auch das CoolerMaster 690II Basic.
hatte ich auch schon gesehen, doch was mich daran stört sind die zwei integrierten lüfter, da ihc denke(ist nur meine ansicht), dass man gehäuse mit mehr features(wie lüftersteuerung) zu dem selben preis bekommt.
hatte ich auch schon gesehen, doch was mich daran stört sind die zwei integrierten lüfter, da ihc denke(ist nur meine ansicht), dass man gehäuse mit mehr features(wie lüftersteuerung) zu dem selben preis bekommt.
Mehr Features zum selben Preis bedeute so gut wie immer Qualtitätsverlust. Das 690II wäre ein gutes Beispiel für sehr gute Qualität.
PS:
Viele deiner 15 Gehäuse haben auch keine Steuerung
Habe meine Geld Grenze jetzt, ein bisschen heruntergesetzt auf 60€ weil ich gemerkt habe, dass es ansonsten zu teuer wird.
Von den 5 sind mir die Nummer 1 und 2 besonders wichtig, außerdem habe ich noch eine frage zu Nummer 2: was ist hier(ocaholic - IN WIN Fanqua - Gehäuse - Artikel in Verarbeitung / Ergonomie) gemeint: "Weiter wird man entdecken, dass auch der Befestigungsmechanismus für die Erweiterungskarten verbessert werden kann, denn sobald man versucht eine Dual-Slot-Grafikkarte zu installieren, kann diese lediglich mit einem Clip fixiert werden." Und wäre meine Grafikkarte eine Dual-Slot-Grafikkarte?
Ich weis, dass das eig. deutlich über meinem budget liegt, denke aber auch, dass sich das wirklich lohnt und das die preise bei denen auch wirklich fair sind.
Was sagt ihr dazu.
System sieht gut aus. Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung.
Einzig der Preis der Enmontage ist mit 60€ ein bisschen "viel". Das ist zwar der durchschnittliche Preis den man beim Spezi so bezahlt. Jedoch lohnt sich das meiner Meinung nach nicht da man das auch alleine hinbekommt.
Die 60€ könnte man dann in einen Phenom II 955 investieren.
Aber das ist deine Entscheidung.
Kannst du aber auf jedenfall so kaufen.
aber wenn ich schon so viel geld für einen pc hinlege, möchte ich nicht, dass er am ende dann laut ist, weil ich beim laufwerk 10€ gespart habe.
Auserdem bin ich irgendwie unzufrieden mit dem gehäuse(habe angst, dass das gehäuse zu billig oder zu kindisch wirkt).
Reichen aus. Einer unten vorne der kalte Luft reinbringt. Die warme Luft der Hardware steigt nach oben und der obere Lüfter bringt sie wieder raus.
Bei meinem Gehäuse habe ich es so gemacht. Zwei Lüfter unten die kalte Luft reinbringen und zwei Lüfter oben die sie wieder rausbringen. Den CPU-Kühler/Lüfter habe ich so angebracht das er nach oben bläst. Also direkt zur Oberseite des Gehäuses. Dort ist bei mit ein Lochgitter. Da kann die Luft direkt raus.
Gebracht hat es, im Gegensatz zu dem Betrieb mit zwei Lüfter nur ein paar Grad. Wirklich Sinn macht nur noch ein Lüfter unten. Mehr kühle Luft kann nie schaden.