Ich hab mich hier mal angmeldet weil ich hilfe brauche.
Ich hab auch schon etwas durchgeschaut ob es ein ähnliches thema gibt aber nix gefunden. So also mal zu meinem problem.
Und zwar hab ich nen samsung laptop, und der is eigentlich immer am netzbetrieb.
Aber manchmal fängt der an zu laden (leuchte orange) so ca. 5 sek und dann is die leuchte grün für voll und die leuchtet auch so ca. 5 sek auf und das dann die ganze zeit im wechsel bis er dann irgendwann ausgeht.
Hab auch mal akku rausgenommen und probiert nur mit netzkabel den laptop an zu machen. aber das ging dann auch irgendwann aus
Hat vielleicht jemand ne ahnung woran das liegt das er nicht durchgängig lädt?
1. Schau mal im Handbuch nach was da über das Akkuladen, bzw. das Akkumanagement steht.
2. Lass den Rechner doch mal den Akku leer saugen und schließ dann erst das Netzteil an.
Es ist immer besser den Akku auch zu belasten, wenn er nicht gebraucht wird. Kaputt geht er so und so, denn jeder Akku hat nur eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen. Und ein Ladezyklus ist auch verbraucht wenn du nur von 95 auf 100 Prozent lädst. Es macht also überhaupt keinen Sinn den Akku zu schonen.
so ich hab jetz ma komplett leer gemacht akku raus getan und etwas liegen gelassen..
wenn ich dann kabel ran stecke und laptop aus ist lädt er einwandfrei.
schalte ich aber laptop ein fängt es wieder an zwischen orange, grün und garkein licht zu blinken.
und auf dem desktop die akku anzeige zeit an batterie mit kabel (akku wird geladen und netzbetrieb, akku wird nicht geladen im wechsel) batterie mit gelben ausrufe zeichen (die %)
Wie gesagt, das kann nur ein Defekt sein. Wende dich doch mal an den Support und schildere denen das. Wichtig ist dabei aber auch das die wissen das dieses Phänomen nur im Betrieb auftritt.
Ansonsten mit einer genauen Fehlerbeschreibung einschicken.
hab mal noch etwas gegoogelt ich bin anscheinend nicht der einzigste mit dem problem. dachte ja erst is irgendwie ne einstellungs frage das der auch im betrieb richtig lädt aber naja..
ich bedanke mich erst mal bei dir für die hilfe.. falls noch wer weiß oder ich neuigkeiten habe melde ich mich nochmal =)