Ich habe Windows 7. Zudem kaufte ich das Student Officepaket 2007, dann installierte ich ein altes , komplettes Officepaket aus 2000. Dieses unterstützt nicht mehr alle Funktionen, d.h. ich konnte ein neues Programm nicht komplett öffnen und so installierte ich noch OPEN Office.
Ergebnis: der Computer kennt gar keine Exceldatei mehr. Manchmal funktioniert es noch, wenn ich den Anhang am Desktop speichere. Eine Datei konnte ich aber dann auch nur über Works öffnen.
Man probiert herum und so gab ich ein, dass Dateien standartmäßig mit Open Office geöffnet werden sollen-hat auch nichts genutzt.
Was soll ich tun, damit der Computer wieder automatisch die richtigen programme verwendet? Soll ich alles entfernen und nur das Studentprogramm neu installieren?
Hilda
Was ich jedenfalls nicht verstehe ist, dass diese 3 Excellprogramme dem Computer nicht bekannt sind. also wenn ich auf der Maske " Wählen Sie das Programm, mit dem die Datei geöffnet werden sollte ", so existieren dies Dateien dort gar nicht.
Bei Mails mit angehängten Excelldateien ( teils eher Open Officedateien) passiert gar nichts, wenn ich draufklicke. Das war nicht immer so, früher klappte alles.
Wenn ich das nicht hinkriege, werde ich den Computer nehmen und zum Techniker gehen.
Ich habe schon überlegt, ob ich alle diese Programme deinstallieren soll und dann wieder neu installieren? Wie funktioniert das dann mit der Lizenz beim Home and Studentprogramm?
Ich kann die Programme für sich problemlos öffnen.
Hilda