wir haben einen neuen Laptop bekommen mit dem ich heute auch schon eine Weile im Internet gesurft bin. Dann bin ich kurz mit dem Laptop in ein anderes Zimmer gegangen und plötzlich funktionierte nichts mehr. Ich hatte keine Verbindung mehr und mir wurde angezeigt dass ein Netzwerkkabel entfernt wurde, obwohl das nicht der Fall war und vorher alles über WLAN funktioniert hat. Schließlich bin ich wieder in den anderen Raum zurückgegangen, hab ewig nach Problemlösungen gesucht aber leider nichts brauchbares finden können. Als ich dann ein Kabel eingesteckt hab ging wieder alles, jedoch jetzt wirklich nur noch damit.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
Dann bin ich kurz mit dem Laptop in ein anderes Zimmer gegangen und plötzlich funktionierte nichts mehr.
Ich weis jetzt nicht welcher Laptop es ist, aber ich vermute mal dass er ein Schalter hat um das WLAN abzuschalten. Evtl. mal nachschauen ob es aus versehen mit den Schalter ausgeschaltet wurde.
Das hat mit irgendwelchen Schaltern nichts zu tun.
Das dein Laptop das Internet "verliert" wenn der Empfang zu schwach ist, ist normal. er sollte sich aber wieder verbinden sobald der Empfang stark genug ist.
Vielleicht ist genau diese automatische Verbindung bei dir ausgeschaltet.
Schau mal in die Eigenschaften deiner W-LAN-Verbindung ob da auch "automatisch mit bevorzugten Netzen verbinden" angehakt ist.