Hi Leutz,
Also ich und mein kleiner Bruder würden gern Age of Empires 3 gegen einander zocken, hab mir sagen lassen das da ein crossover Kabel schon reicht um ein Heimnetzwerk aufzubauen und dann zu spielen. Aber wie? Ich hab null Plan, hab schon zu dem Thema gegoogelt bin aber so schlau wie vorher.Er hat übrigens Windows 7 und ich vista... Wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wäre das echt super nett und ne schritt für schritt - Anleitung wäre natürlich ein Traum! ('bettel, schleim')
ps: ich weiß es nervt wenn sich jemand nur für so eine anfänger-frage im forum anmeldet, aber wenn mir geholfen wird werde ich hier in zukunft auch meinen beitrag leisten
Ich kanns dir anhand von Stronghold erklären, aoe funktioniert ähnlich.
Jeder PC hat seine eigene IP im Netzwerk. Da ihr die PCs direkt miteinander verbindet, müsst ihr die IPs rausfinden, außer das Spiel zeigt sie euch an.
PC1 hostet das Spiel. PC2 gibt dann die IP-Adresse von PC1, welche aoe am PC1 anzeigen müsste, ein und tritt dem Spiel bei.
Wiw weit die Rechner auseinander stehen? naja wir haben beide laptops und sitzen aufm sofa nebeneinander, also nen meter vieleicht, danke für die bisherigen antworten
@kasumi: Ich hab keinen blassen Schimmer von Computerspielen.
Das ist aber nebensächlich, solange wie kein Netzwerk existiert, brauch er sich doch keine Gedanken über die Einrichtung des Spieles machen und solange gibt es auch nirgends eine IP-Adresse.
@magicmeister33: Dann benötigt ihr ein so genanntes Crossover-Lankabel.
Die gibt es in verschiedenen Längen im MM, Saturn und anderen Computerläden. Wichtig ist das es kein normales, sondern ein Crossover-Kabel ist.
Unter Windows Vista und 7 braucht man in der Regel gar nichts einrichten. Kabel einstecken und die Netzwerkerkennung macht den Rest selber.
Man muss nur aufpassen, dass die Windows-Firewall das Spiel nicht blockiert. Ich hab schon mal eine halbe Stunde nach dem Fehler gesucht, um dann festzustellen, dass es die Windows-Firewall war...