Erst mal Hallo ^^
Jetzt zu meinem prob. Die USB-Anschlüsse meines Laptops funktionieren seit dem ich meine Festplatte formatiert und Vista neu installiert habe nicht mehr. (War sogar beim PC-Service dingsbums xD die haben aber gesagt das ich eine neue Festplatte kaufen soll usw. und das mein Laptop keine probleme mit den Anschlüssen hat [i-was mit usb controller und das die NICHT defekt wären) aber wieso funktionieren die USB anschlüsse dann nicht?
Maus funktioniert auch nicht! Ich habe auch schon im Bios nachgeschaut da ist usb dingsbums (sry xD) auf 'enable' gestellt.
Bei Deinen Unterlagen vom Laptop muß eine Treiber-CD dabei sein. Darauf ist auch vermutlich eine Setup.exe. Die ist im allg. in der Lage, Dir die entsprechenden Treiber zu installieren. Fehlt diese CD, wirds schwer. Dann mußt Du auf die Herstellerseite des Gerätes gehen und hoffen, die Treiber zu finden.
Warst Du im Gerätemanager? Gibt es dort Fragezeichen oder Ausrufezeichen?
Dann geh in den Gerätemanager und deinstalliere alles was du über USB dort findest.
Dann den Rechner neu starten. Dann müsste die Hardwareerkennung die USB-Ports neu erkennen und einrichten. Eventuell möchte Windows dazu eine Treiber CD haben - die hast du ja.