Hallo ich habe da mal eine fragen!
Ich holle mir jetzt einen neuen PC nur möchte ich meine Outlook daten ( emil, kontakte usw. ) auf den neuen Pc mitnehmen. Kann mir jemad sagen wie das geht?
mfg Jens
Moin,
ich kenne es nur von Outlook Express aber das wird bei dir ähnlich sein. Du gehst über 'Datei' zu 'Exportieren'. Dann wählst du aus in welchem Format gespeichert werden soll. das Ergebnis legst du irgendwo in deine 'Eigenen Dateien' die du ja auch auf den neuen PC übertragen willst.
Wenn du einen neuen PC kaufst, kommt es darauf an, welches Betriebssystem du dann hast. Wenn es WIN 7 ist, dann hast du Windows-Mail als Mailprogramm. Dort musst du dann 'Importieren' und holst die gespeicherte Datei aus deinen 'Eigenen Dateien'.
Es gibt sicher auch einen anderen Weg, den ich aber nicht eindeutig beschreiben kann, denn eigentlich sind dies persönlichen Sachen sowieso irgendwie in den 'Eigenen Dateien' vorhanden. Deshalb kann man diese Mailprogramme bei Beschädigung auch mal deinstallieren und nach Neuinstallation sind diese Daten wieder vorhanden.
Wie schmidtchen schon geschrieben hat. Das ist kein Problem.
Von Outlook zu Outlook wäre es sogar möglich die Mailordner und das Adressbuch an die entsprechenden Stellen auf den neuen Rechner zu kopieren.
aber wie gesagt, Outlook besitzt eine Export- und auch eine Importfunktion.
Musst nur den alten Rechner in Betrieb lassen bis der neue läuft.
Es ist vielleicht auch ratsam deine Mailordner und Adressen von Outlook auf deiner Datenpartition speichern zu lassen. So hast du nach einem Windows-Crash immer noch deine Daten.
LG
Die Ordner liegen userbezogen auf Laufwerk C:
C:\Dokumente und Einstellungen\%User%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\
Die Dateien heißen *.pst
Beim Einrichten deines Mailkontos im neuen Outlook kannst du den Speicheort selbst festlegen. Wenn du deine alten pst-Dateien dann dort hin kopierst, solltest du nach einem Neustart von Outlook alles wie auf dem alten Rechner vorfinden.
LG
Moin,
obwohl ich Outlook seit Jahren nicht mehr benutze habe ich es mal aufgerufen (ich nehme an, dass es in Outlook 2010 nicht viel anders ist):
Im Menü 'Datei' auf Importieren/Exportieren.
Dann auf: Exportieren in eine Datei
Auswählen in welchem Dateiformat. Kannst auch 2x speichern (kommagetrennt und *.pst)
auswählen: Persönlicher Ordner (da ist alles drin)
Speicherort auswählen:
Einen beliebigen Platz in deinen eigenen Dateien (merken, wo)
Später, wenn du dein neues BS in Betrieb hast, holst du dir doch sowieso deinen Eigenen Dateien.
Wenn du jetzt wieder Outlook installierst oder das neue WIndowsMail benutzt gehst du dort auf 'Importieren' und suchst in deinen E.D deine Datei.
Moin,
jeder bevorzugt etwas Anderes, meist das, was er schon lange kennt, denn wenn man das Mailprogramm wechseln will, muss man die gleiche Prozedur durchmachen, wie oben beschrieben.
Ich habe Thunderbird und in Reserve immer noch Outlook Express.
Du hast noch nicht geschrieben, welches Windows auf deinen neuen Rechner kommen soll.
Wenn WIN 7 kannst du natürlich auch das mitgelieferte 'WindowsMail' nehmen.
Auf dem Handy brauche ich das nicht und deshalb weiß ich darüber nichts.
Wenn du dein Handy mit dem Rechner synchronisieren willst, bleibt dir nur Outlook. Alle anderen Mailprogramme werden von den Handyherstellern nur schlecht bis gar nicht unterstützt.
Ich habe deswegen auch noch ein altes Outlook auf dem Rechner, mit dem ich aber nur die Telefonnummern / Adressen und den Kalender synchronisiere.
Meine Mails laufen auch über Thunderbird, weil es einfach sicherer, schicker und so schön anzupassen ist. Aber ich nutze Mails auch nicht auf dem Handy.
LG