Vorweg meine Kenntnisse zum Thema PC beschränken sich auf ein Minimum, deswegen bitte kein wildes Fachchinesisch.
Nun zu meinem Problem:
Mein PC(hab ich erst seit kurzem) erkennt meine neue Grafikkarte nicht.
Zuvor lief er nur über die onboard.
Da die mir aber nicht zum Zocken reicht hab ich mir eine neue gekauft
(geforce GT 240)
Das Problem ist nur, nachdem ich sie eingebaut habe und mit dem Bildschirm verbunden habe, hatte dieser kein Signal. Deswegen weiter über die Onboard. Die Treiber kann ich auch nicht installieren, da er die Grafikkarte nicht erkennt.
Ich hab jetzt schon versucht die Onboard im BIOS zu deaktivieren bzw. ich habs getan aber dass hat auch nichts gebracht.
Also hab ich die Karte nochmal zur SIcherheit wieder aus- und eingebaut, aber das brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.
Jetzt bin ich einfach nur noch am Verzweifeln.
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass der PC gar keine neue Grafikkarte akzeptiert?
ach ja hab Windows XP
FÜr alle Antworten schon mal ein großes Dankeschön im Vorraus
also hab nen Intel 3,0 GHz multicore Prozessor und ein ASUS P5GZ-MX motherboard.
Die Karte brauch keinen Strom vom Netzteil deswegen kanns daran nicht liegen. Warm wird sie auch also der Filter funktioniert schon mal.
Es muss im BIOS eine Einstellung geben wo du entscheiden kannst was du nutzen willst. Ob die onBoard oder den PCIe Steckplatz. Schau mal bitte ob du da sowas findest.
Mach evtl. Fotos von allen Einstellungsmöglichkeiten und poste sie hier.
Also. Die Grafikkarte braucht natürlich Strom, und von neueren Boards bekommt sie die direkt über die PCI-E Schnittstelle zur Verfügung gestellt. Wenn das bei dir nicht der Fall ist.. umtauschen.
Ich hab auch eine 8600GTS mit externer Stromversorgung, die ich nicht anschließen musste, sobald ich die Karte in nem neuen ASRock-Mainboard verwendet habe.
Also. Die Grafikkarte braucht natürlich Strom, und von neueren Boards bekommt sie die direkt über die PCI-E Schnittstelle zur Verfügung gestellt. Wenn das bei dir nicht der Fall ist.. umtauschen.
Ich hab auch eine 8600GTS mit externer Stromversorgung, die ich nicht anschließen musste, sobald ich die Karte in nem neuen ASRock-Mainboard verwendet habe.
Also könnte ich jetzte eine GTX570 oder HD5870 einfach so einklemmen und los gehts.
Das ist abhängig von der Grafikkarte ob das geht. Wenn man nur im Desktopbetrieb arbeitet reicht bei älteren Karten die Versorgung über den PCIe Steckplatz. Sobal 3D Anwendungen dazu kommen reicht es nicht.
Oder willst du mir sagen dein ASRock Board bringt die 250W über den PCIe Steckplatz die z.B. eine GTX580 brauch.
Jap, aber bei alten Karten und neuen Boards funktioniert es. Meine nVidia 6600 hat auch keinen eigenen Stromanschluss und es funktioniert auf meinem ältesten Board nicht.
Tiefgang.. ja, da stimm ich dir zu. Aber ich wüsste nicht, was ich noch erklären sollte. :s
Also wegen der BIOS-Einstellung.ICh weiß wo man zwischen Onboard und der anderen Grafikkarte wechseln kann.Und hab es dem entsprechend auch so eingestellt,dass er eigentlich zuerst die PCI wählen sollte.Macht er aber nicht. Ich kann morgen auch noch mal nen Bild posten.
Wegen des Umtauschens:
Ich hab es bereits mit einer anderen Grafikkarte ausprobiert, bei der war das Problem, dass er sie zwar angenommen hat, zum Hochfahren aber plötzlich statt 15 sek. 5 min gebraucht hat und ständig abgestürtzt ist. Deswegen die andere.
Meint ihr denn, dass es mit einer anderen Grafikkarte wirklich klappen würde? Kann es eigentlich auch am PC liegen? Aber eigentlich müsste man doch in jedem PC eine Grafikkarte einbauen können oder?