Ich wollte fragen ob es Spiele gibt die zwei Monitore wirklich unterstützen,
nebenbei aber auch gut (auf 2en) aussehen.
Auflösungen & Größen der Bildschirmm jetzt mal vernachlässigt.
Es gibt Eyefinity-Spiele, die gehen dann auf 3 oder 6 Bildschirmen. Z.B. Rennspiele, da sieht man eben links und rechts noch zusätzliche Details (Surround-View). Aber mit zwei Bildschirmen gibt es da, glaub ich, nichts...
Welche Spiele unterstützen die von dir angestrebte Auflösung. Die Anzahl der Monitore ist dabei zweitrangig. Das können mit den neuen ATI-Karten auch 6 Monitore sein.
Und ja, die gibt es. Ich denke aktuelle Spiele schaffen drei 24-Zöller mit entsprechender Hardware davor in spielbaren Frameraten.
Die Technik dazu heißt Eyefinity und kommt von ATI.
Supreme Commander und Add-On Forged Alliance kann man mit zwei Bildschirmen spielen. Eine normale Ansicht und eine "Minimap" für die Strategie. Wobei man auch auf der "Minimap" alles machen kann, was man will. Das liegt an der genialen Zoomfunktion des Spiels. Man kann von der Minikarte bis zu einer einzelnen Einheit runterzoomen und umgekehrt.
Außerdem wurde das Spiel extra für Mehrkernprozessoren geschrieben und nutzt diese Leistung auch.
also mir anderen Worten ist das nichtmehr als beim Gameboy DS, bei dem der 2te Bildschrim nur für Zusatzinfos ist? Also unbrauchbar..
Hab eine GTX 480, kann man für die das Eyfinity installieren oder gibts da extra was von Nvidia?
also mir anderen Worten ist das nichtmehr als beim Gameboy DS, bei dem der 2te Bildschrim nur für Zusatzinfos ist? Also unbrauchbar..
Nein, man kann den zweiten Bildschirm genauso wie den ersten voll benutzen - z.B. um je eine Flanke eines zwei-Flanken-Angriffs im Auge zu behalten und zu steuern.
Man nutzt ihn meist nur als Übersichtskarte, weil Aufklärung und frühe Reaktion wichtig für den Spielverlauf sind.
Das man kein Programm braucht, dass die Bilder splittet (erweitert) sondern einfach nur ein Spiel das auf zwei Monitoren läuft. Dachte das da irgendeine Software nötig wäre, um beide Monitore einzubinden.
Also unter Linux lassen sich fast alle Spiele über alle Monitore spielen. Man startet viel im Fenstermodus und es lässt sich einiges problemlos auf 2 Monitoren spielen. Lustig wirds bei WoW unter WINE. ;D