Hey Liebe Mitglieder von eforum.de,
ich hab mich eben vor 5 min registriert da ich folgendes "DRINGENDES" problem habe.
Also ich fang mal gleich direkt an, gestern habe ich meinen selber zusammengestellten PC angeschalten und hab nach kurzer Zeit bemerkt das er verdammt heiß wird. Als ich mich vom bildschirm abgewendet hab um dem nachzugehen haben ich bemerkt das von 6 lüftern 4 ausgefallen sind
der lüfter an der linken gehäusewand: Ausgefallen
Lüfter hinten am gehäuse: Ausgefallen
Lüfter vorne am gehäuse: Ausgefallen LÜFTER IM NETZTEIL: Ausgefallen
die eintigen die noch gehen sind der cpu also der am motherboard
und der an meiner grafikkarte.
Der pc ist ansonsten sehr sehr hochwertig und ich bitte darum hier keine antworten zu geben wie "hau wech den schrotthaufen"
mein netzteil ist von der filma bequite und hat 500W.
meine frage ist jetzt! was kann ich tun? ich hab die lüfter stehts sauber gehalten also an verschmutzung kanns nicht liegen!
vielen vielen dank jetzt schon mal für alle Antworten!
mfg
Fritschsnow
ps. verwendet bitte nicht zu krasse freaks antworten wenn ihr wisst was ich meine! ich kenn mich zwar ein bisschen aus aber eben halt nur ein bisschen =)
okay ... Problem .. ich hab bei dem netzteil den grünen und nen schwarzen pol mit der büroklammer verbunden dann wieder stromzufluss hinzugefüügt und dann ein kurzes tzzzt....tzzzzt... aber kein kühler oder sonstiges dreht sich ... dann schließe ich das netzteil wieder an und es geht gar nichts mehr.. d.h. strom fliest schon noch rein das seh ich an meiner maus die leuchtet blau solang stom zufließt aber ich kann ihn nicht mehr anmachen .. =( was nun ?
^^^achso ja dann... ^^ ich hab mir ja schon ein neues bestellt
jetzt ist blos noch die frage ob die lüfter alle anspringen wenn ich das neue netzteil hab?
okay dann post ich einfach das nächste mal zu dem thema wen mein netzteil da ist!
dann frag ich jetzt einfach mal noch so banale sachen die ich gern wüsste!
also: wenn ich den namen von meinem z.b. motherboard herausfinden will gibts blos die möglichkeit auf den MB direkt nachzusehen oder? also im system sieht man das nirgents oder?
okay!! das neue netzteil ist überaschenderweiße heute gekommen! ich habs auch eingebat an dem pc hock ich gerade ^^ er läuft muss ich sagen ^^
er ist auch wunderschön kalt also grafikkarte ist kalr und netzteil ^^ keine temperatur! jetzt hab ich blos das problem das aus dem netzteil keine anschlüsse für meine gehäuse lüfter kommen! das is mal blöd würd ich sagen im mom hab ich das gehäuse halt offen! was kann mann da machen oder sich kaufen?
soooo.. hab jetzt ohne mir was neues zu kaufen (außer netzteil) alle 4 lüfter zum laufen gebracht =) =) =) hab die lüfter nicht an nem 3 pin anschluss angeschlossen sonder an normalen stromversorgern vom netzteil.... ^^ hätt ich auch früher drauf kommen können! is sich von den steckplätzen her perfekt ausgegangen!