Hallo zusammen ich möchte mir so ein kleines pc zimmer einrichten und möglichst viele bildschirme benutzen(wie im anhang). Aber wie mit mehrere grafi. oder mehrere pc über maxivista oder zonescreen verbinden oder anders? Die lösung sollte möglichst preisgünstig sein. Bis jetzt hab ich ein 32" 16:9 bildschirm und einen 20" 4:3 bildschirm bitte stellt mir was zusammen. Thx im vorraus
Du solltest dir erst mal darüber klar werden was du willst. Beide von dir vorgeschlagenen Programme erlauben einen zweiten Monitor einzubinden.
Du willst aber anscheinend eine Multimonitorwand haben um auf Anzahl X Monitoren zu spielen.
Du scheinst dir aber weder über die Technik, noch über den Finanzbedarf Gedanken zu machen.
Es ist schon mal Blödsinn so etwas mit verschiedenen Bildschirmformaten zu versuchen, wenn schon sollten alle Monitore die gleiche Größe und das gleiche Format haben.
Ich nehme mal an das was du willst ist das was bei AMD (ATI) Eyfinity heißt.
ok ich möchte eine bildschirmwand mit 24 bildschirmen (wie oben)
1. Was brauch ich?(ich weiß 24 monitore)
2. Was kostet das(mit monitore)
stellt mir mal was teures und was billiges zusammen
(beamer will ich ned haben)
Was willst du denn dann machen mit dem System. Also was ist dein Anwendungsgebiet?
PS:
Also für sowas brauch man ja auch eine extra angefertigte Aufhängung. Auf dem Bild sieht man ja das immer jeweils drei Monitore auf ein Holzgerüst angebracht sind.
Es gäbe etwas von Samsung mit 6 Monitoren inkl. Aufhängung. Würde sowas nicht reichen?
Mehrere Programme auf einmal öffnen für musik u. cam übertragung in einem 3D chat und mal minigames brosergames wie pennergame u. kapihospital und mal pc spiele wie baggersymolator und so was in der richtig es sollte aber auch schnelle spiele aushalten ballerspiele und so (man weis ja nie)
Also für sowas brauch man ja auch eine extra angefertigte Aufhängung. Auf dem Bild sieht man ja das immer jeweils drei Monitore auf ein Holzgerüst angebracht sind.
Es gäbe etwas von Samsung mit 6 Monitoren inkl. Aufhängung. Würde sowas nicht reichen?
giebt es auch was mit mehr monitore also ich möchte mal das maximale wissen. 6 monitore sind zwar ausreichend aber ich möchte mal wissen wie viel ich anschließen könnte. und das gestell könnte ich auch selber bauen
Davon brauchst du also vier Stück, ein passendes Mainboard, Gehäuse und natürlich eine ordentliche Stromversorgung (zweimal 1 kW).
Dann eben noch 24 Bildschirme mit DisplayPort, ggf. Adapter und genügend Steckdosen...
ok ich möchte eine bildschirmwand mit 24 bildschirmen (wie oben)
1. Was brauch ich?(ich weiß 24 monitore)
2. Was kostet das(mit monitore)
stellt mir mal was teures und was billiges zusammen
(beamer will ich ned haben)
Sag mal, kann es sein das du von PC-Technik keine Ahnung aber zuviel Geld hast ??
Es gibt keine Grafikkarte die eine solche Auflösung auch nur ansatzweise unterstützt.
Abgesehen davon das alleine ein solches Monitorgestell ein Vermögen kostet, mit der Wärmeabgabe laufenden Hardware könntest du ein Einfamilienhaus beheizen, was dir vielleicht einen Eindruck von der benötigten Energie und den damit verbundenen Energiekosten verschafft.
Wenn du auf jedem Monitor etwas anderes machen willst, bedeutet das außerdem 24 PCs, 24 Mäuse und 24 Tastaturen.
Also ich denke du willst uns (sorry) verarschen.....
ich möchte nicht auf jedem pc was anderes machen ich möchte 1 bildschirm um 9 oder 11 erweitern.
Ich möchte das gestell selber bauen
mit der wärmeenergie tja verkaufen wir unsere alte heizung
und der strom ist doch kostenlos
ok danke das wollte ich wissen. Aber es fallen so 2-300€ weg da ich manche teile schon habe
~8500€ rest
und die 2 grafik braucht man glaub ich auch nicht da der 6er bildschirm mit nur einem kabel angefahren wird
ok danke das wollte ich wissen. Aber es fallen so 2-300€ weg da ich manche teile schon habe
~8500€ rest
[Ironie ein] ...ist klar, bei 8500 Euro muss man ja sparen wo man kann, schließlich braucht man ja noch ein paar Dachlatten für das Monitorgestell... [Ironie aus]
Doch, du brauchst zwei Grafikkarten.
Wenn du 12-mal etwas Unterschiedliches anzeigen willst, brauchst du auch 12-mal den DisplayPort. Denn ein DisplayPort alleine könnte die Auflösung von 12 Bildschirm gar nicht übertragen.