Hallo liebe Member,
Ich bekomme zu Weihnachten einen gebrauchten Fujitsu AMILO L7320
und daher wollte ich wissen ob:
1. Ich da GTA SA spielen kann
2. Ob ich den RAM von meinen alten Fujitsu AMILO PA2510 hernehmen kann und die Festplatte
Mfg
HiitZe
Hallo liebe Member,
Ich bekomme zu Weihnachten einen gebrauchten Fujitsu AMILO L7320
und daher wollte ich wissen ob:
1. Ich da GTA SA spielen kann
2. Ob ich den RAM von meinen alten Fujitsu AMILO PA2510 hernehmen kann und die Festplatte
Mfg
HiitZe
Mhmm Kann man sich da nicht eine Grafikkarte kaufen für den Lapp oder so??
und würde bei 2gb Ram und 250 GB Festplatte irgendwas gehen
also würde überhaupt irgendwas machtbar sein für GTA SA??
Und ist es ein guter kauf ??
Fujitsu AMILO L7320 Für 129.90€ ???
Hier gibt es einen Testbericht, den du dir mal durchlesen solltest:
Fujitsu Siemens AMILO L7320 - Erfahrungsbericht - gutes Einsteigernotebook
Der eingebaute Grafikchip unterstützt nur DirectX 7, aber du benötigst für GTA San Andreas DirectX 9. Außerdem hat dieser Grafikchip so gut wie keine Leistung - wie lozer343 schon gesagt hat. Es könnte eventuell sein, dass GTA San Andreas mit den niedrigsten Einstellungen gerade so läuft.Zitat von HiitZe
Es gibt in diesem Notebook aber keine Möglichkeit eine andere Grafikkarte einzubauen.
Für einen stationären Office- und Internet-Rechner ist das ein akzeptabler Preis. Zum Spielen ist das Notebook aber in keiner Weise geeignet.Zitat von HiitZe
Das bringt einfach nichts. Dann greift die DirectX-Schnittstelle auf die vorhandene Hardware zu, sieht dass diese nur DirectX 7 anbietet und kann auch nur diese Funktionalitäten den Spielen zur Verfügung stellen.Zitat von HiitZe
Aero wird nicht laufen - steht auch im Erfahrungsbericht. Ansonsten erfüllt das Notebook gerade so die Mindestanforderungen. Also wird auch Windows 7 langsam laufen.Zitat von HiitZe
Trotz den 2 Gb Ram ??
Wunderlich
Naja ich häng immer noch an meinen alten Fujitsu AMILO PA2510
Ich kanns irgendwie nicht akzeptieren das das Mainboard durchgebrannt ist i
Er lief im Leerlauf 50°C
Der Prozessor ist nicht schnell und ist auch nicht schnell an das Mainboard angeschlossen (400MHz FSB). Der Arbeitsspeicher ist auch nicht schnell (SDRAM mit 533MHz - aktuell ist doppelt so schnell mit neuerer Technologie - DDR3).Zitat von HiitZe
Und wie gesagt ist die Grafikkarte, die auch beim Betriebssystem benötigt wird, das schwächste Glied. Eine aktuelle Mittelklasse Grafikkarte (AMD Radeon HD 6850 - für ~180€ - hat mehr als 30.000% mehr Leistung).
Wünsche dir noch Age of Empires II - Gold Edition (sehr schöne Kampagne, mit der man die Geschichte des Mittelalters lernt) und Starcraft - Gold Edition (auch sehr schöne Kampagne, die sehr herausfordernd ist). Beide Strategie-Spiele gibt es für 10 bis 12 Euro, sollten problemlos auf dem Rechner laufen und machen auch heute noch im Mehrspielermodus eine Menge Spaß.
Edit:
Ich habe Command & Conquer - Die ersten zehn Jahre vergessen. Die Strategie-Spiele Der Tiberiumkonflikt, Alarmstufe Rot, Tiberium Sun und Alarmstufe Rot 2 aus der Sammlung sollten problemlos laufen und die komplette Sammlung kostet ungefähr 20 Euro. Auch ein wichtiger und interessanter Teil der Computerspielgeschichte und Alarmstufe Rot 2 kann man super im Mehrspielermodus spielen.
Edit2:
Warcraft 3 und die Erweiterung Warcraft 3: The Frozen Throne für je 12 Euro dürften auf geringen Einstellungen auch noch laufen. Die ganzen selbst-erstellten Karten, die im Internet gespielt werden schaffst du zwar nicht, aber du kannst dort wieder die Kampagne (Fantasywelt mit Orcs, Menschen, Elfen und Untoten) spielen und normale Matches im lokalen Netzwerk.
..oder du gehst ins Gamer-Internetcafé Aber für den Laptop sind grafikaufwendige Spiele nicht geeignet!
Auf Futuremark.de gibt's ein paar Links zu Seiten, die deine PC-Spezifikationen ablesen und du kannst dann schauen ob du Spiele die in derer Datenbank sind, spielen kannst.
Oke danke naja ich steh auf sowas nicht so ich steh eher auf sowas wie GTA SA Online (Nur Reallife) und sowas wie Dark Orbit
Warcraft the frozen thone oder so hat ich mal an mein alten lapp
war am anfang recht lustig
Naja muss mal schaun
Vielleicht schafft der Lapp doch bissl was mit 2gb mal guggn ich meld mich dann uch mal wieder hier im Thread wenn der Lapp was taugt ^^
Du könntest auch 24GB Arbeitsspeicher in den Laptop einbauen, aber trotzdem würden die Spiele nicht funktionieren, da es bei Spielen vor allem auf die Grafikleistung ankommt.Zitat von HiitZe
In welchen Verhältnis stehen denn GTA San Andreas und Dark Orbit? Was macht dir denn an diesen Spielen Spaß? Eventuell kenne ich noch ein paar Spiele .Zitat von HiitZe
Naja in GTA SA:MP Macht mir vor allem das spaß das man mit anderen labbern kann und sich geld verdienen muss mit dealen oder arbeiten und das man seine eignen karren kaufen muss und das realistische
und Dark Orbit ka weils einfach bock macht ^^
Jo okeJa weils bisjetzt das beste und das zahlreiche Modden von Cars und Maps istGTA SanAndreas spielen die Leute doch auch noch
und für gta 4 müssen sich bestimm 75% ein neuen PC kaufen
von mir aus close danke für die vielen antworten
mfg HiitZe
Nein, ich habe doch noch eine Frage
da unser seeehr alter Laptop mit 32 MB Graka DirectX 9 hat und somit GTA SA geht wollte ich fragen ob der Fujitsu-Siemens Amilo L 7320 auch DirectX9 Unterstützung hat
Mfg