Wollte ich nur einen Vergleich haben zwischen von XMX zusammengebaut & konfiguriert oder selbst zusammengebaut, bzw. aus Einzelteilen bestehend. Mehr nicht!
Gut, da bin ich doch froh XMX beauftragt zu haben, denn ich hänge dem 1500Euro-PC keineswegs nach!
zu PS: Nein, nur ein "War-meine-Entscheidung-falsch?"-Thread.
zu PPS: Frage ja, ob der Leistungs-Unterschied groß ist, deswegen brauch ich Niemanden wie z.B mich, der mir irgendwelche Konfiguratoren vorschlägt.
@ lozer343,
du scheinst hier eins nicht zu begreifen:
In der Kaufberatung wird für die Ansprüche des Anfragers (in der Hauptsache von *Angelus*) versucht die optimale Hardware zusammen zu stellen.
Das ist abhängig vom Budget. Nun wäre jeder überfordert, für diese Einzelteile auch noch den jeweils günstigsten Shop ausfindig zu machen.
Es bleibt den User ja freigestellt, selbst noch nach günstigeren Preisen zu suchen.
Unser Eindruck ist aber, dass das, was *Angelus* anhand eines Shops gebündelt vorschlägt von den meisten Usern wahrgenommen wird. Der geringe Aufpreis von 20 € für den Zusammenbau ist dann auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor.
Das ist aber etwas anderes, als wenn man platt und dauerhaft auf eine bestimmte Firma abhebt, bei der eigentlich alles stimmt, egal ob die Anforderungen des Fragestellers berücksichtigt werden.