Akku ist anscheinend nicht mehr kompatibel - Hilfe?
Ich habe ein Sony Vaio Laptop VGN-N38L (mit Windows Vista), da der alte (original) Akku schon seit langen kaputt ist, habe ich mir einen neuen (wahrscheinlich kein Original) gekauft.
Dieser hat auch wochenlang einwandfrei funktioniert, bis mir die Festplatte kaputt gegangen ist. Also hat ein Freund mir eine neue Festplatte reingemacht, Vista neu drauf installiert und ihn mir wiedergegeben.
Seither kommt aber nun eine Meldung die besagt, dass der neue Akku nicht [mehr] kompatibel oder nicht richtig angeschloßen ist und der Laptop fährt in den Ruhezustand.
ich weiß nicht ob das bei jedem Vaio gilt, aber in der F-Serie können nur Akku's von Sony verwendet werden. Mich würde dann nur wundern, warum er scheinbar kurzzeitig funtioniert hat - vielleicht hat er ja die Festplatte auf dem Gewissen.
Frag am Besten mal im SonySupport nach, einfach auf der Seite.
ich weiß nicht ob das bei jedem Vaio gilt, aber in der F-Serie können nur Akku's von Sony verwendet werden. Mich würde dann nur wundern, warum er scheinbar kurzzeitig funtioniert hat - vielleicht hat er ja die Festplatte auf dem Gewissen.
Frag am Besten mal im SonySupport nach, einfach auf der Seite.
Neee, die Festplatte hat vorher schon Probleme gemacht ^_^
aber ich glaube halt das der SonySupport mir nur sagt, dass ich mir 'n Originalakku von ihnen besorgen soll.
Irgendwo anders hab ich gegoogelt und es hieß, das es daran liegt, dass das/ein Batteriemanagementsystem (Sogtware) von Vaio abhanden gekommen sein muss, was gut der Fall sein kann, da ich es nirgends finden kann. Jetzt weis ich aber nur nicht wo ich den das Program herkriegen soll D=
Bei Notebooks werden fast immer herstellereigene Programme mitinstalliert. Diese steuern die FN-Tasten, Touchpad, Webcam und eben auch das Batteriemanagement.
Wenn man dann Windows neu installiert, sind diese Dinge alle weg
Die Programme / Treiber sind entweder auf der mitgelieferten CD oder du kannst sie auf der Herstellerseite zu bekommen.
Bei Notebooks werden fast immer herstellereigene Programme mitinstalliert. Diese steuern die FN-Tasten, Touchpad, Webcam und eben auch das Batteriemanagement.
Wenn man dann Windows neu installiert, sind diese Dinge alle weg
Die Programme / Treiber sind entweder auf der mitgelieferten CD oder du kannst sie auf der Herstellerseite zu bekommen.