Hallo Leute,
ich als absoluter Computernichtskönner habe eine Frage: ich habe einToshoba Satellite Notebook und dort gibt es auch eine Webcam (benutze sie hauptsächlich zum Skypen). Diese funktionierte immer tadellos und nun kann ich sie nicht mehr finden. Kann ich sie ausversehen gelöscht haben? Habe in die Suchfunktion Webcam eingegeben und sie erscheint nicht mehr. Habe versucht, über die Toshibaseite die Treiber nochmal runterzuladen, aber ich weiß nicht, ob das geklappt hat. Könnt ihr mir helfen? Bitte gaanz einfach erklären. Wäre wirklich dankbar über Eure Hilfe!
Also ich habe Windows 7 und das mit den Treibern habe ich schon versucht. Den 32 Bit konnte ich nicht entzippen und den 64 Bit habe ich versucht zu installieren, ohne Erfolg. Und nun!
Auf deinem Notebook könnte es einen Ordner auf Laufwerk C:\ geben, der sämtliche Treiber enthält, mit denen das Notebook ausgeliefert wurde. Such mal danach. Eventuell findet sich ein solcher Ordner auch auf der Partition die das Recovery beherbergt.
Ja, einen solchen Ordner gibt es, aber die Webcamtreiber sind da nicht drin? Was meinst du mit der Patrition für das Recovery? Die CD? Wenn ich die einlege, überspielt sie dann nicht alles so dass ich vorher eine komplette Datensicherung machen muss? Hatte gehofft, die einfach runterladen zu können, aber 32Bit lässt sich nicht öffnen, 64 Bit hab ich installert (hoffentlich richtig)- aber ich weiß jetzt nciht, wie es weitergeht...
Normalerweise schaltete sie sich z.B. bei Skype automatisch dazu. Ich glaube, es gab da auch eine Tastenkombi, nur wie krieg ich das raus? Sie erscheint ja nichtmal im Gerätemanager, soviel ich sehe...
Es könnte auch sein, das die Webcam kaputt ist, wüsste zwar nicht wie man sowas schafft aber ich mein, sie wird nicht erkannt, Treiber erkennen sie auch nicht. Nichtmal Skype findet sie.. Hast du das Notebook in Nähe gekauft? Weil dann könntest du sicher zum Laden und dort mal fragen!
Hallo, also dass die Kamera kaputt ist, glaube ich nicht. Das Laptop steht den ganzen Tag ruhig auf dem Schreibtisch, aber blöderweise habe ich es natürlich nicht hier in der Nähe gekauft.
Die Bedienungsanleitung habe ich gerade versucht herunterzuladen, leider ist die Datei wohl defekt, habe es 2x versucht und konnte sie nicht öffnen. Hmmm. So langsam seid Ihr wahrscheinlich auch mit Euren Tips am Ende, stimmts? Aber irgendworan muss es doch liegen! Auf jeden Fall gebt Ihr Euch superdoll Mühe, 1000 Dank!
Verstehe ich nicht. Ich war doch im Chapter 4; S.81
Und dein Screenshot ist doch auch von dort.
Habt ihr vor der Freigabe diese Fragen (mit Sternvergabe) gemacht?