* maximal 800euro
* hauptsage zum gamen zocke einwenig browsergames gehe auch in foren und könnte noch paar mal office und exel benutzen vllt noch für videos
Monitor habe ich tastatur wäre ok und ne schicke maus brach ich auch
ja wäre gut habe immoment windows xp und keine eigene Windows CD wen ihrgenwas kaputt geht muss ich Windows von bekannten aufspielen lassen also wäre ein betriebssystem gut.
dinge zum wiederverwerten sind nicht da ist schon 4 jahre alt...
Hab doch wenig mehr geld zur verfügung als ich angegeben habe.
Hab mich jetzt bischen mit der Hardware auseinandergesetzt und denke nen 6 kerner ist für die Zukunft nicht falsch... und dachte mir 4 gb mhhh ok könnte dan auf 8 gb aufstocken, nur wie funzt das? brauch dan ein anderes Mainboard und mehr arbeitsspeicher nen größeres netzteil auch?
Könnte von den 750 euro nochmal bis 900 raufgehen den rest dan halt für maus und tastatur
Bitte Ratschläge aber bitte nicht vom Radschlagen. Wortwitz
Wenn du denn 1000€ PC aus diesem Thread nimmst und den Prozessor gegen den Phenom II 1090T und das Mainboard gegen das ASUS M4A87TD tauscht kommst du auch auf ~940€.
Die Leistung wäre im Vergleich zu dem System von dem Shop um 30% mehr in Sachen Grafikkarte.
Der Prozessor ist natürlich auch besser. In Sachen Overclocking ist der 1090T auch besser da er einen offenen Multi besitzt.
oder lohnt es sich doch eher ein 4 kerner mit einer besseren Graka? Die Palit ist ja schon sehr gut nur ich kann mich nicht entscheiden ich meine später kann man sich auch nen neuen Prozessor holen ist ja nicht so teuer hat man schnell wieder drinne das geld
Was wirklich besseres bekommst du nicht wenn du auf einen Phenom 955 downgradest.
Die Ersparniss zwischen X6 1090T und X4 955 liegt bei ~80€.
Die nächst bessere Grafikkarte wäre die GTX580. Die würde aber mit ~145€ mehr zu Buche schlagen gegenüber der GTX570. Zudem bräuchtest du dann auch noch ein stärkeres Netzteil was auch nochmal ~20€ mehr kostet.
Mit der GTX570 hättest du schon eine Grafikkarte die im Ranking auf Platz 3/4 liegt. Sie teilt sich den Platz mit der GTX480.
Schneller sind im Moment nur die HD5970 und die GTX580.