HI, ich habe vor einiger zeit den Internetanbieter gewechselt.Dabei wurde der Router in mein Zimmer verlegt!(Erdgeschoss) Ich bin mit LAN verbunden und habe keine Probleme, jedoch meine Schwester die ihr zimmer im 2.OG (Sehr dünne Holzdecken wegen Altbau) hat bekommt nichts vom internet ab.
Bei ihr steht sogar Signalstärke 98% und Verbindungsqualität steht da immer auf "exelent" aber Internet hat sie wirklich nur ab und zu.. und dann auch nur kurz. Wäre wirklich gut wenn ihr mir helfen könntet
wenn sie mit dem Rechner dichter an den Router geht bessert sich das dann?
Weil Verbindungsqualität und Signalstärke kann ja kaum noch besser werden,
von daher hätte ich jetzt die Vermutung das das sogar so bleibt wenn der Rechner quasi neben dem Router steht.
Ist deine Schwester die Einzige, die per W-LAN ins Netz geht ?
Wenn du der Recher deiner Schwester per Kabel am Router anschliesst, was ist dann?
Dann weisst du zumindest ob das Problem am WLAn liegt oder sonst wo.
aber Internet hat sie wirklich nur ab und zu.. und dann auch nur kurz.
Ich hatte als erstes an die Verschlüsselung gedacht, dass der Schlüssel falsch ist, nur sollte es dann nie gehen. Läst sich ein Ping an den Router senden wen das Internet nicht geht?
Wenn du der Recher deiner Schwester per Kabel am Router anschliesst, was ist dann?
Dann weisst du zumindest ob das Problem am WLAn liegt oder sonst wo.
Meine Schwester ist leider im Obersten Stockwerk.. sind also bestimmt 20-25 m.. und mein vater will kein kabel lose im treppenhaus haben sollte aber am w-lan liegen da sie früher schon einmal per lan angeschlossen warund es gut funktioniert hat