Ich war jetzt heute beim "PC-Spezialist" und ich hab mein kaputtes Netzteil reklamiert, sie haben ein defektes 12V Kabel an dem Mainboard gefunden und es zum Hersteller geliefert. Sie haben mir ein Netzteil mit 400 W als Leihgerät mitgegeben.
ABER JETZT:
Ich schließ es daheim an meinem PC an, freue mich, es geht, doch als ich gerade nochmal meine Emails abrufen wollte, bevor ich ihn wieder ausschalte, so nach einer halben Stunde, blitzt der Bildschirm auf und es bewegt sich nichts mehr und dann geht er ganz aus.
So wie mit meinem alten Netzteil. Ich habe es probiert nochmal anzuschalten, aber dann hör ich nur den Lüfter und nichts passiert.
Was kann daaas sein ?
Sagt bitte nicht das Motherboard, dass wäre echt blöd, das kostet ja so viel sich ein neues anzuschaffen -_-
Bitte helft mir !
Danke schonmal, ihr seit super
LG PC-Seba
edit:
OH, dass hab ich ganz vergessen, mein bisheriges System, vor dem Austausch :
CPU : AMD Athlon II X4 620
RAM : 2048 MB
GraKa : ATI Radeon HD 3400 series + Grafikchip
MoBo : Asrock N68-S
Betriebssystem :Windows XP Pro
Netzteil : SL-500A 500 W
Du warst doch beim Spezialisten, warum gehst du nicht nochmal hin - Ich meine der sollte das Problem doch beheben? Wenn der die jetzt gesagt hat: kaputtes Motherboard raus, weil dein PC einfach zu alt ist, wird er schon recht haben!
Nein, weil das Netzteil, das er bekommen hat, absoluter Mist ist. Das Netzteil ist der wichtigste Teil im PC, vergleichbar mit der Hauptschlagader. Wenn das Netzteil scheiße baut, gehen auch andere Komponenten drauf... Wenn du ein neues Suchst, würde ich dir ein Cougar empfehlen.
Wenn er dir ein Netzteil leiht, dass deinen PC zu schrott macht, sollte er doch dazu verpflichtet sein, dir den durch sein Netzteil verursachten Schaden gutzumachen, oder? Mach dich schlau und halt ihm ne Standpredigt.
Weil ich Menschen hasse, wundert es mich nicht, wenn er das nicht tun muss.