Hi, ich habe seit lägerem das problem. das meine grafikkarte aussetzt, nachdem ich ein spiel gestartet hab. Wann sie es genau tut, is unterschiedlich. Meistens hab ich dann ein Bild mit komischen, bunten strichen, Kästchen und punkten.
System:
Nvidia Geforce 9400GT
AMD Athlon 64 X2 5050e
2GB DDR 2 RAM
Mainboard: AsRock Alive X-Fire eSATA 2
Überhitzung is eig schon ausgeschlossen, ich habe ein Cooler Master gehäuse und vor kurzem die Lüfter entstaubt.
Die 9400GT ist eine bessere Officekarte, zum zocken mehr für ältere game wie Warcraft 3... gut geeignet. Ist bei deiner Graka staub drauf? Lad dir bitte mal den MSI Afterburner runter und lies die Temperaturen deiner Graka aus.
ka wie ich des machen soll...aber ich hab speedfan und expertool...im moment mit media player für musik und firefox durchschnittlich bei 40 bis 42°C
wenn ich ein spiel starte steigert sichs von 43 bis 48 oder absturtz
wie ich versehentlich editiert habe geht der omega treiber auh nicht, is mir aufgefallen, als ich tf2 gespielt habe
das mit dem stresstest verstehe ich jetzt nicht
ein Chipsatzupdate oder auch Systemtreiberupdate ist ein Treiberupdate für die Kernkomponenten deines Mainboards.
Unter Umständen ist das auch ein Treiberpaket, oder auch einzelne Treiber für verschiedene Komponenten.
Ein Biosupdate ist ein Update, des Mainboard-Betriebssystems wenn man so will. Damit werden dann Inkompatibilitäten beseitigt oder neuerer CPUs unterstützt.
Beides findest du auf der Herstellerseite des Rechners, beziehungsweise des Mainboards. Speziell für das Bios brauchst du aber die genaue Bezeichnung des Boards inklusive der Revisionsnummer des Boards.
das netzteil ist standart, an der hardware wurde seit dem kauf nichts geändert
ich hab nur ein neues gehäuse aber die probleme waren vorher auch schon da
ich weiß nur das ich ein 470(steht auf dem karton) Watt netzteil habe.