Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Adrian und ich bin 20 Jahre alt.
Da ich mich noch nicht allzulange mit der Materie beschäftige, wende ich mich an euch mit einer (wahrscheinlich) lächerlichen Frage, na gut so seih es.
Ich habe folgendes Problem.
Mein PC lahmt ziemlich und da ich den Temp ordner, Systemverzeichnisse etc schon mit CCleaner u. Co. gelöscht habe u. sich daran Nichts geändert hatte. Durchsuchte ich die Protokollzusammenfassung dort dann die Offenbarung, der Speicher ist gerammelt voll. Im Aktionsbereich sind allemöglichen Optionen ausser der Befehl "Löschen" klickt man dann ein Protokoll, kommt der Befehl löschen, der bezieht sich aber nur auf dieses eine Protokoll. Habt ihr ne Ahnung wie man die alle zsmn. löschen kann??
Ich hab ein Samsung Notebook mit 2,10 Ghz nutze das 32 bit System Windows 7
(wollte es aber mit ner Ramdisk modden damit der Ram größer als 4GB wird, in der 32 Version sind ja nur 3,5 GB verfügbar)
Ja der war schonmal schneller
Die Festplatte hat noch einiges an freien Speicher die meisten meiner Partitionen sind größtenteils noch leer.
Alles was im Autostart war hab ich deaktiviert. meine Persönlichen datein sind auf einer anderen Partition als meine Programme. Ich benutze Drive Washer, CCleaner u. Clearprog um die Festplatte sauber zu halten.
Genau die, Ereignisanzeige-Protokollzussamenfassung, da hat sich einiges angestaut! An was liegt das, dass sich das nicht löschen lässt? ab u. zu kommt es mir so vor, als würde mein PC vollkommen unlogische Dinge tun...
Einen Großteil kannst du ja löschen. Wenn du unten in der Protokollzusammenfassung einen Doppelklick auf einen Eintrag machst, wird das Protokoll geöffnet und oben im ersten Fenster angezeigt.
Dann kannst du es auch im rechten Fenster löschen. Das ist aber eigentlich nicht nötig, da für die Protokolle feste Speichergrößen definiert sind, die nicht überschritten werden. Sind zum Beispiel definierte 20MB erreicht (da steht dann 20MB/20MB werden die ältesten Einträge überschrieben.
Wenn dein Rechner merkwürdige Dinge tut, empfehle ich einen Scan mit Hijackthis. Anleitung hier:
Das schauen wir uns dann an und sehen was noch notwendig sein könnte.
Du kannst aber mal bestimmte Vorgänge, die du als lahm empfindest mit der Stoppuhr messen und die Werte notieren. Die gleichen Messungen machst du dann noch mal wenn wir fertig sind. Dann kannst du sehen ob das nicht nur subjektives Empfinden war.
So das kam dabei heraus, um ehrlich zu sein ich kann damit Nichts anfangen.
Nochmal was, ich mehrere Datein auf meinem PC die sich nicht löschen lassen, da kommt die Meldung "Sie benötigen die Erlaubnis von Trustinstalled" obwohl ich Admin rechte hab.
Was das mit diesem Trust installed auf sich hat kann ich nicht beurteilen. Hast du irgendwelche Zusatzsoftware auf dem Rechner ?
Was für Dateien willst du denn löschen ?
So... es fällt auf das du sehr viel Toolbars und ähnliches Zeug installiert hast. Überleg dir ob du diesen (in meinen Augen) Mist wirklich brauchst. Weiter hast du die Kasperski-Suite auf dem Rechner, die schluckt ganz schön Ressourcen.
Und oben drauf noch ein Browser-Anti-Spy, das ist ziemlich viel und stört sich eventuell auch.
C:\Program Files\AntiBrowserSpy\AntiBrowserSpyBrowserMaske.ex e
Das hat geklapt hab die Programme gelöscht bis auf Kaspersky u. Anti Browser Spy. Ich hab das Gefühl der ist etwas schneller obwohl er Teilweise immernoch zieml. lang braucht um ein Programm nach dem Hochfahren zu starten
Danke dir recht herzlich, für deine Hilfe!
Ich wollte ein Programm lschen Namens "Browserwahl" (dll Datein) das war Standartmässig auf meinem PC, wie gesagt wenn ich das versuche kommt die Meldung das ich dafür die Genehmigung von Trustinstalled bräuchte.
Ich hab danach schon gesucht, das wird nicht angezeigt, Villt. handelt es sich ja um ein Modul? Aufjedenfall hat dieses Ding noch einen höheren Rang, als die Administratorebene über die ich verfüge.
Bei dem Suchlauf kam nichts heraus, wenn wunderts ich hab gerade herausgefunden dass dieser Trustedinstaller zu Windows gehört, das ist wohl ein Zusätzliches Modul für Gott weiß was. Auf der Technet Side von Microssoft war keine Info über die Funktion zu finden
Ich hab den Windows Registrierungseditor geöffnet um dort die Binärdaten des Moduls zu finden und zu löschen, war aber nicht auffindbar, hab dann in der Taskleiste den Code CACL eingegeben, es erscheint ein Fenster welches sich danach sofort wieder von allein schließt.
Ich habe einige Programme mit RevoUnistaller gelöscht, der sollte ja eignt. alle verzeichnisse löschen, Trotzdem sind noch welche im Registrierungseditor zu finden welche den Binärcode "0000" haben und sich ebenfalls nicht löschen lassen. Das ist echt Irre, ist ja bald komplizierter als eine Eichtheorie.
Was meinst du, wäre ein Back Up wohl am Sinnvollsten?
Danke Max, Ich hab das jetzt genauso gemacht wie in der beschreibung. Admin u. benutzer haben vollzugriff TrustedInstaller wurde entmündigt.
Trotzdem kommt jedesmal die Meldung sie benötigen die Adminrechte. Meine Fresse so ein PC ist genauso logisch wie ne Frau. kannst du dir da nen Reim drsauf machen? ich bin ziemlich sicher nichts Flasch gemacht zu haben