Hallo, ich habe gar keine Ahnung von der Hardware meines PC. Ich will mir aber unbedingt neuen Arbeitsspeicher holen.
Was ich gerne wissen würde ist was für einen ich brauche und was das maximum ist. Wenn ich einfach bei Amazon.com nur Dual DDR SDRAM eingebe, tauchen 140 Ergebnisse auf und ich weiß einfach nicht was für einen ich brauche.
Wäre nett wenn mir jemand einfach den link des richtigen Arbeitsspeichers aus Amazon geben kann.
hier mal die infos von EVEREST:
Das sagt aber leider nicht aus was dein Mainboard maximal an RAM unterstützt.
Da dein Mainboard laut Everest 4 Speicherbänke besitzt kann man sagen 2Gb oder 4Gb oder noch mehr.
Was ich bei DDR RAM aber nicht glaube.
Mach mal ein Foto vom Mainboard. Aber bitte so das nicht soviele Kabel im Weg hängen.
Es gibt genug Beispiele wo zwei verschiedene RAM-Speicher von zwei verschiedenen Herstellern miteinandern laufen. Es gibt aber auch genug wo es das nicht macht.
Ob es bei dir geht weiß ich nicht. Wirst du ja sehen.
Es gibt genug Beispiele wo zwei verschiedene RAM-Speicher von zwei verschiedenen Herstellern miteinandern laufen. Es gibt aber auch genug wo es das nicht macht.
Ob es bei dir geht weiß ich nicht. Wirst du ja sehen.
Und wenn ich zweimal den selben von kingston habe? Also wenn das die einzigen sind?
Ich glaube ich habe den namen meines Mainboard herausgefunden:
gigabyte ga-k8rs482m
Steht weiß und fett gedruckt auf dem Mainboard.
Meine wirklich letztem Fragen:
Was ist das Maximum an Arbeitsspeicher bzw. wie finde ich das heraus?
Edit:
Zitat:
"Insgesamt kann das Gigabyte GA-K8RS482M auf 2GB Arbeitsspeicher aufgerüstet werden."
1024 MB * 2 sind 2048
48 mb zu viel?
Würde das denn funktionieren?
das glaube ich nicht. Der ist für HP gebaut, aber nicht von HP hergestellt.
Wie soll man das wissen ? es gibt Speicher die stehen in der Kompatibilitätsliste der Motherboards. Das heißt damit sollte das Board funktionieren. Bei allen anderen kann er funktionieren - muss aber nicht.