Outlook Express 6.0 stürzt ab

16Antworten
  1. #1
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    Standard Outlook Express 6.0 stürzt ab

    Ich verwende Outlook Express 6.0 für meine Mails. Mails abrufen funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber - seit einigen Tagen - auf "Antworten" drücke oder wenn ich eine neue Nachricht schreibe und auf "Senden" drücke, wird das ganze Programm sofort geschlossen. Was kann ich tun, um das zu reparieren.

  2. #2
    Avatar von Nikki
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    Wurde an deinem System denn irgendetwas verändert, z.B. Viren entdeckt und entfernt? Gehe am besten zuerst einmal die OE-FAQ durch:

    https://oe-faq.de/?56FAQ:2.07

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
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    Viren gefunden oder entfernt wurden keine. OE-FAQ habe ich durchgeschaut, viele Lösungsvorschläge überprüft, hat aber nichts geholfen.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
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    Hallöchen,

    wurde denn am Rechner irgendwas verändert bevor das Problem erstmals auftrat? Irgendwelche Software installiert oder deinstalliert? Updates durchgeführt?

  5. #5
    Avatar von Nikki
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    Du könntest auch noch versuchen die Outlook Express Ordner zu löschen. Verschiebe aber vorher deine Mails in gesonderte Ordner. Du findest die Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Identities
    Danach Outlook Express neu starten, und die Ordner werden wieder angelegt. Vorsichtshalber, wenn etwas schief gehen sollte, kannst du ja alle dbx-Ordner sichern.

    Schöne Grüße
    Nikki

  6. #6
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    Die Outlook Express Ordner habe ich gelöscht - wie vorgeschlagen - die Ordner wurden beim Neustart wieder angelegt. Der Fehler hat sich dadurch leider nicht verändert.
    Bevor der Fehler aufgetreten ist, habe ich eine Mail erhalten und diese mangels Interesse sofort gelöscht. Danach konnte ich nicht mehr senden.

    Schöne Grüße
    erasmus-n

  7. #7
    Avatar von Nikki
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    Was mir jetzt noch einfällt ist, dass du das Konto einmal komplett löschst und nach einem Neustart von OE neu anlegst. Du könntest es auch mit einer neuen Identität einmal probieren.
    Hast du einen Anhang bei der beschriebenen Email geöffnet und deinen PC auf Viren überprüft?

    Schöne Grüße
    Nikki

  8. #8
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    Habe eine neue Identität und damit auch das Konto neu eingerichtet. Leider keine Verbesserung.
    Rechner wird täglich mit AntiVir auf Viren überprüft: ohne Befund.

  9. #9
    Avatar von Nikki
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    Wenn wir davon ausgehen, dass du nichts am System geändert hast und es tatsächlich mit der von dir ewähnten Email zusammenhängt, dann kann es sich doch nur um ein beschädigtes Protokoll oder um einem Emailwurm handeln, oder aber dein Provider hat zeitgleich am Email-Server Änderungen vorgenommen.
    Vielleicht solltest du zuerst einmal ein HijackThis Logfile hier ins Forum stellen.

    Schöne Grüße
    Nikki

  10. #10
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    Keine Ahnung, was ein HighjackThis Logfile ist.


    Gruß
    erasmus-n

  11. #11
    Avatar von Nikki
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    Guck' mal hier:

    https://www.dirks-computerecke.de/forum/ ... rheit.html

    Schöne Grüße
    Nikki

  12. #12
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    Jetzt habe ich ein HijackThis Logfile, aber wie kriege ich die hier rein?

  13. #13
    Avatar von Nikki
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    Du markierst es zuerst, kopierst dann das Logfile mit Strg+C und fügst es in deiner Antwort mit Strg+V ein.

    Schöne Grüße
    Nikki

  14. #14
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    Hier also mein Hijack This Logfile vom 29.05.2005:

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 19:20:01, on 29.09.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    G:\WINDOWS\System32\smss.exe
    G:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    G:\WINDOWS\system32\services.exe
    G:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    G:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    G:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    G:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    G:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
    G:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    G:\WINDOWS\system32\drivers\IMountSRV.exe
    G:\WINDOWS\Explorer.EXE
    G:\Programme\AVPersonal\AVSCHED32.EXE
    S:\ahead\InCD\InCD.exe
    G:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    G:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    S:\Microsoft AntiSpyware\gcasServ.exe
    S:\Microsoft Office\Office\MSOFFICE.EXE
    S:\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE
    S:\Microsoft Office\Office\OSA.EXE
    S:\Microsoft AntiSpyware\gcasDtServ.exe
    G:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    G:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
    G:\DOKUME~1\Vera\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 2 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.google.de/
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - S:\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [AVSCHED32] G:\Programme\AVPersonal\AVSCHED32.EXE /min
    O4 - HKLM\..\Run: [InCD] S:\ahead\InCD\InCD.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] G:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "G:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] G:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
    O4 - HKLM\..\Run: [gcasServ] "S:\Microsoft AntiSpyware\gcasServ.exe"
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = S:\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office Shortcut-Leiste.lnk = S:\Microsoft Office\Office\MSOFFICE.EXE
    O4 - Global Startup: Microsoft-Indexerstellung.lnk = S:\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE
    O4 - Global Startup: Office-Start.lnk = S:\Microsoft Office\Office\OSA.EXE
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - G:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - G:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - https://v5.windowsupdate.microsoft.com/v ... 1935638806
    O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - G:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - G:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    O23 - Service: IMountSRV - Unknown owner - G:\WINDOWS\system32\drivers\IMountSRV.exe

    Schöne Grüße

    erasmus-n

  15. #15
    Avatar von computerdirk
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    Hallöchen,

    also die einzigste verdächtige Datei ist IMountSRV.exe. Solltest du diese Datei nicht kennen bzw. nicht zuordnen können, dann kannst du diesen Eintrag ja mit HijackThis beheben...

  16. #16
    Avatar von El Supremo
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    nene, IMountSRV.exe hab ich auch, das ist mit 98%iger sicherheit das partitionierungsprogramm "PTS partitionsmanager"...

  17. #17
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    Hallo,

    die verdächtige Datei habe ich gelöscht, sogar das ganze zugehörige Programm deinstalliert. Leider wieder ohne Erfolg.


    Schöne Grüße
    erasmus-n
    Ich weiß auch, dass ich nichts weiß!

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