Ich verwende Outlook Express 6.0 für meine Mails. Mails abrufen funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber - seit einigen Tagen - auf "Antworten" drücke oder wenn ich eine neue Nachricht schreibe und auf "Senden" drücke, wird das ganze Programm sofort geschlossen. Was kann ich tun, um das zu reparieren.
wurde denn am Rechner irgendwas verändert bevor das Problem erstmals auftrat? Irgendwelche Software installiert oder deinstalliert? Updates durchgeführt?
Du könntest auch noch versuchen die Outlook Express Ordner zu löschen. Verschiebe aber vorher deine Mails in gesonderte Ordner. Du findest die Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Identities
Danach Outlook Express neu starten, und die Ordner werden wieder angelegt. Vorsichtshalber, wenn etwas schief gehen sollte, kannst du ja alle dbx-Ordner sichern.
Die Outlook Express Ordner habe ich gelöscht - wie vorgeschlagen - die Ordner wurden beim Neustart wieder angelegt. Der Fehler hat sich dadurch leider nicht verändert.
Bevor der Fehler aufgetreten ist, habe ich eine Mail erhalten und diese mangels Interesse sofort gelöscht. Danach konnte ich nicht mehr senden.
Was mir jetzt noch einfällt ist, dass du das Konto einmal komplett löschst und nach einem Neustart von OE neu anlegst. Du könntest es auch mit einer neuen Identität einmal probieren.
Hast du einen Anhang bei der beschriebenen Email geöffnet und deinen PC auf Viren überprüft?
Habe eine neue Identität und damit auch das Konto neu eingerichtet. Leider keine Verbesserung.
Rechner wird täglich mit AntiVir auf Viren überprüft: ohne Befund.
Wenn wir davon ausgehen, dass du nichts am System geändert hast und es tatsächlich mit der von dir ewähnten Email zusammenhängt, dann kann es sich doch nur um ein beschädigtes Protokoll oder um einem Emailwurm handeln, oder aber dein Provider hat zeitgleich am Email-Server Änderungen vorgenommen.
Vielleicht solltest du zuerst einmal ein HijackThis Logfile hier ins Forum stellen.
Hier also mein Hijack This Logfile vom 29.05.2005:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:20:01, on 29.09.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
also die einzigste verdächtige Datei ist IMountSRV.exe. Solltest du diese Datei nicht kennen bzw. nicht zuordnen können, dann kannst du diesen Eintrag ja mit HijackThis beheben...