Ich habe 2 Bildschirme an meinem Pc einen Funai also eigentlich ein fernseher der aber pc anschluss hat und einen 22-zoll monitor . Den grossen bildschirm hab ich per Vga angeschlossen den anderen per DVI weil meine graka 2 verschiedene anschlüsse hat (Gforce 9600GT). So mein pc läuft seit ca. 1,5 jahren ohne probleme schnell usw alles in ordnung. Aber seit einem Monat ca. passiert es sehr oft das ich z.b im i-net surfe oder so und musik anhabe aufeinmal alles stehen bleibt ich kann nichts mehr machen un die musik rattert also aus den boxen kommt nurnoch rrrrrrrrrrr. So hab den in reparatur gegeben hardware und so scheint alles ok zu sein hab alles angeschlossen 5 min und er hängt. Hab mir gedacht es liegt am bildschirm hab den kleinen 22 zoll abgeschlossen , und es ging Oo. Ok hab ich mir gedacht ging 3 wochen gut aufeinma hängt er wieder. Jetzt geht er nur wenn ich den grossen angeschlossen hab. Ich weis echt nich was da los ist. Bitte um schnelle hilfe. Was ich an Hardware dran habe ist: ein Funai LCD bildschimr 80cm / 22-zoll Belinea bildschirm / Phillips 5.1 sourround system. Graka wie genannt Gforce 9600GT 4GB Ram , MAinboard : P5N-EM HDMI von Asus und Win 7 64 bit.
Ich brauch echt dringend hilfe , habe jetzt sogar nen festplatten fehler obwohl sie ok ist laut dem pc reparatur center in meiner umgebung. Ich vermute das das netzteil zu schwach ist. Hier mal fehlermeldungen aus dem Ereignisprotokoll: Die Energieverwaltungsfeatures für Leistung des Prozessors "3" in der Gruppe "0" sind aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Erkundigen Sie sich beim Hersteller des Computers nach aktualisierter Firmware. ( haben im pc center alles geupdatet bios usw) /// Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie auf dem Volume "" den Befehl "chkdsk" aus.
Also hab diesen befehl eingegeben und is auch alles wieder in ordnung temperatur is denke ich soweit ok hatte letztens mal so en progg laufen da waren die temperaturen so zwischen 40 - 50 grad manchmal auch 55 aber nicht sehr hoch . Danke für die schnelle antwort!
windows is aktuell und der treiber von der graka auch (erst vor kurzem geupdatet. Nein kein Bluescreen , es ist so:
Ich habe beide Bidlschirme dran und mache iwas , völlig egal was . dann passiert es das sich alles aufhängt nichts geht mehr , kann die maus nicht bewegen usw. Wenn musik läuft rattert es aus den boxen mit einem durchgehenden RRRRRRRRRRRRR. dann muss ich ihn neustarten. Wenn ich aber zb eine externe festplatte anschliesse und beide bildschirme sind dran , hängt er sich auch auf. Ich weis echt nicht an was das liegt. zu den ereignissen kann ich leider kein zeitpunkt angeben da er seit ner woche wieder geht aber eben nur mit 1nem bildhschirm -.- sobald der 2te dran is hängt er wieder. Kann aber auch sein das es 2 3 tage geht mit beiden aber spätestens dann is wieder aufhängen angesagt
wie gesagt , habe auch vermutet das die stromversorgung nicht stimmt wegem netzteil, es gab auch letztens hier en stromausfall während mein pc an war. Habe gehört das ist nicht gut wenn plötzlich der strom weg ist und ich glaube seit dem spackt der pc auch so. die graka weis ich nicht ob die zu wenig saft bekommt aber wenns netzteil zu schwach is bekommt sie ja zu wenig . hab 450 watt netzteil und gforce 9600GT falls dir das weiter hilft und prozessor intel quad core 8400 rest steht oben am anfang vom thema^^ Danke schonmal im vorraus für deine Hilfe , freut mich echt!
Da musst du mal durch dein Bios schauen ob du solche Optionen findest. das ist leider immer verschieden, daher können wir dir das nicht explizit sagen.
Ok da hats ne schaltfläche power da steht was mit cpu usw clock ratio usw aber ich hab sowas noch nie gemacht und dieser acpi modus da steht enabled aber kann da noch bei acpi zwischen 3 sachen wählen glaub strg oder sowas und noch 2 andere sachen . Im bios versteh ich nur spanisch tut mir leid^^
Das können wir leider nicht aus der Distanz nachvollziehen. Scheinbar ist ACPI eingeschaltet und Overcklocking-Optionen nicht vorhanden.
Wenn du dir nicht blind ein neues Netzteil kaufen willst, solltest du den Rechner im "kleinen PC-Laden um die Ecke" prüfen lassen. In diesen Läden sind die Leute meist sehr nett und testen das preiswert und wechseln wenn es sein muss auch das Netzteil.
Die einzige Möglichkeit als Selbsttest ist ein Stromverbrauchsmessgerät so wie dieses hier:
Das hängst du vor deinen Rechner und kannst dann wenigstens ungefähr sehen was dein Rechner an Last mit einem oder auch zwei Bildschirmen aufnimmt. Du musst aber sicherstellen das nur der Rechner da angeschlossen ist und nicht noch die Monitore oder andere Geräte. das würde dein Ergebnis verfälschen.