Hallo
kein Betriebssystem lässt sich mehr installieren!
Fehlermeldung:
Was kann man hier noch machen ?THE BOOT SELECTION FAIGHT BECAUSE A REQUIRED DEVICE IS INACCESSIABLE
Danke
Gruß
Hallo,
bin nach langer Zeit wieder zurück, da ich bei der Suche im Internet wieder etwas gefunden habe!
nach der EingabeAusgabe:x:\Sources>bootrec /rebuildbcd
Deshalb lässt sich wahrscheinlich kein Windows OS installieren!no Windows in the boot list
Wie kann ich die boot list wieder erstellen ?
Danke
Die Meldung ist doch sonnenklar. Wo soll denn ein Windows sein. Du hast doch formatiert - also Windows futsch.
Ich nehme mal an das auf der Festplatte noch diese eigentlich versteckte 100MB Partition vorhanden ist die Windows bei der Installation anlegt.
Du kommst so nicht weiter. Du musst alle auf der Festplatte befindlichen Partitionen löschen und danach zumindest eine neue aktive Systempartition erstellen.
Erst dann kannst du Windows wieder installieren.
Erreichen kannst du das mit Knoppix oder gparted als Linuxtools, wenn du deinen Rechner mit der entsprechenden Live-CD startest.
LG
Hallo,
ich habe mit gparted schon alles mögliche getestet!
wenn Du Dich mit gparted auskennst, kannst du mir dann eine Anleitung geben!
Wenn ich versuche Ubuntu 10.10 von der Orginal DVD zu starten, heisst es
Wenn ich versuche heisst es dass die "boot list" fehlt!CAN NOT MOUNT /dev/loop0
Gruß
Moin,
im Einzelnen kann ich das nicht schildern, dazu benutze ich es zu selten bis gar nicht, aber:
du hast im BIOS bei 'first boot device' auf CD-Rom umgestellt? Neustart mit CD, dann lässt du 'GParded' bis dahin aufbauen >>>
markierst die Partitionen und gehst auf 'Delete'
Vielleicht kann es dir *Spyx* etwas genauer beschreiben.
Wenn ich du wäre, würde ich mit der Festplatte in den "kleinen PC-Laden um die Ecke" gehen und die netten Jungs bitten sie dir passend zu partitionieren und zu formatieren.
Das kostet dich vielleicht ein paar Euro, aber anscheinend kommst du ja so nicht weiter.
LG