Ich habe folgendes Problem! Beim brennen einer DVD ob mit Nero 9 oder mit der in Windows 7 integrierten Brennfunktion, schaltet sich der Computer aus. Weiß jemand woran das liegen kann?
Er fährt nicht Herunter, er schaltet sich Einfach ab und ist aus. So als wenn man den Netzschalter betätigt.
Ich komme noch dazu Dateien hinzuzufügen und wenn ich den Brennvorgang starte, schaltet er sich nach ein paar Sekunden ab. Die DVD ist dann Unbrauchbar.
Habe heute Nachmittag mal einen externen USB-Brenner angeschlossen, damit Funktioniert es Einwandfrei!
Habe vorher den Chipsatztreiber von der Gigabyte Download-Seite noch installiert, aber daran lag es nicht.
ich habe jetzt mal ein Firmware-Update mit der LG-AutoUpdate Software gemacht. Anscheinend hat der Brenner Windows 7 nicht unterstützt? Ich werde Nachher mal eine Probe-Brennung machen, muss jetzt erst mal weg.
Es wäre zu schön gewesen! Der Computer schaltet sich weiterhin bei ca. 4% Brennfortschritt einfach aus.
Ich muss mir erst mal einen anderen internen Brenner zum Vergleich besorgen. Entweder der Brenner hat einen Defekt oder irgendetwas stimmt mit dem Board nicht.
Selbst bei einer Simulation schaltet sich der Rechner ab. Sobald ich auf die Schaltfläche "Simulieren" klicke, dauert es 2 bis 3 Sek, dann schaltet sich der Rechner aus.
Beim erneutem einschalten steht dann nur das Windows nicht Erfolgreich heruntergefahren wurde. Beim Systemstart ist wieder alles Normal.
Ich steck da jetzt nicht so in der Hardware, aber bei der Simulation wird doch der Brenner nicht angesprochen, von daher scheiden doch Brennerprobleme aus. Ob der bei einer Simulation der Brennertreiber aktiviert wird kann ich allerdings nicht sagen.
Die Einstellungen der Brennsoftware sind in Ordnung ?