Hallo,
ich hab vor ein paar Tagen ein Spiel von Computerbild Ausgabe 5/20010 auf meinen PC geladen.Als ich gestern einen vollständigen Systemscan gemacht habe,hat der fast ne dreiviertel Stunde das Spiel gescannt.Ich hab dann abgebrochen und das Spiel vom PC geschmissen.Danach kam die Meldung das Norton eine Bedrohung gefunden hat.Es war Infostealer.Gampass. Norton hat dann die Bedrohung isoliert bzw.beseitigt.Jetzt befindet es sich in der Quarantäne.Nun steht in der Quarantäne:vispa.exe enthielt Bedrohung Infostealer.Gampass.Der Qiuckscan hat übrigens nichts gefunden.
Beim googeln bin ich nicht wirklich schlauer geworden.Ist Infostealer nun ein Virus oder eine Fehlermeldung?Die Computerbil DVDs können doch eigentlich nicht verseucht sein oder doch?
Bleibt der Virus nun in der Quarantäne oder muss ich ihn entfernen?
Bei Quarantäne-Details steht:Auf dem Computer seit 26.01.20010.Ich habe diesen PC aber erst seit April diesen Jahres.Und die Scans früher haben auch keine bedrohungen dieser Art erkannt,eben erst seit dem Hochladen des Spiels.
Dann steht da noch Startobjekt:ja
Gestartet :nein
Aktivität :48
Was bedeutet das???
Sorry für meine simplen Fragen,aber ich bin absoluter PC-Anfänger und das Thema ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln!
Danke schonmal im Vorraus,
Ketama