ich habe seit ca 2 Monaten das Problem, das ich mehrmals in der Woche Blue Screens habe. Habe Windows xp seit ca 2 Jahren und habe in nem anderen Forum gelesen das evt der Viren Scanner der Auslöser dafür sein kann. Mein PC sagt, das Problem ist aswsp.sys ich hab keine Anung was das bedeutet. Ich scanne mittlerweile fast jeden Tag den PC und es ist auch alles aktell. Allerdings habe ich auch nicht soviel Ahnung vn PCs und kenn mich mit den ganzen Begriffen nicht aus. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen und mir verständlich erklären was ich tun kann. Ich hab übrigens Avast den kostenlosen drauf und es kann tatsächlich sein das es daran liegt, weil ich die Blue Screens ungefähr seit der installation habe. Gibts denn in dem Fall einen anderen kostenlosen Virenscanner den ihr mir empfehlen könnt?
Ich habe jetzt mal mit dem Driver Detective den PC gescannt und hab dann Fotos vom Bildschirm gemacht die ich hier mal reinstelle. Um die fehlenden oder nicht aktuellen Treiber zu installieren brauche ich Hilfe, denn bei so einem Program ist ja nicht sicher ob ich das was der anzeigt wirklich brauche und zum anderen ist das kostenpflichtig. Kann mir da jemand bei helfen und mir sagen was ich brauche und wo ich das kriegen kann?
Lade dir das Tool CCleaner. Darüber solltest du die Toolbars deinstallieren können.
Dann geh mit deinem Rechner einfach auf die Microsoft Update-Seite. Dort kannst du deinen Rechner auf Updates prüfen lassen, auch auf Updates für den IE8.
Mit diesem Programm kannst du deine Hardware auslesen:
den Ccleaner hatte ich ja schon vor ein paar Wochen runtergeladen, ich habe da gestern in der Suchfunktion nach den Toolbars gesucht und sie deinstalliert. Auf der Microsoft Seite habe ich den Rechner auf Updates überprüfen lassen und die fehlenden Updates durchgeführt. Dies ging aber nur beim IE8 und nicht bei Firefox. Bei Firefox stand, das die Seite nur im IE korrekt angezeigt wird. Also habe ich es nur über den IE gemacht.
Die Software habe ich mir auch runtergeladen, wo du mir gestern den Link zu gegeben hast. Aber wo genau muss ich denn draufklicken wenn ich nach Treibern suchen will? Unter Werkzeuge? Und wo genau? Ich weiss im Netz steht das Programm wäre selbsterklärend. Naja, leider nicht für mich. Ich hab mir das alles durchgelesen aber von Treibern hab ich da nix gelesen.
Ich habe den Ccleaner gestern in der Registry analysiert und er zeigt mir sehr viele installer Verweis Fehler für den Microsoft Silverlight, zwei veraltete Systemschlüssel, veraltete ICQ Software und ein ActiveX/Com Fehler mit verweis auf die winamp toolbar, die ich gestern über den Ccleaner deinstalliert habe ebenso wie DvDVideoSoft uninstaller Fehler. Soll ich auf alle Fehler beheben klicken oder kann ich dadurch irgendwas kaputt machen?
J, bitte mit dem CCleaner auch die Registry-Fehler beheben lassen. Das kannst du auch zwei-drei mal hintereinander machen. Meist findet er noch was. Es bleibt aber öfter mal auch der ein oder andere Eintrag, der nicht weg geht, das ist aber nicht schlimm.
Sandra ist lediglich ein Programm das dir deine Hardwarekomponenten benennt.
Die Treiber musst du anhand der Bezeichnungen auf den jeweiligen Herstellerseiten selbst suchen.
ich brauche leider nochmal eure Hilfe. Ich habe zwar keine Bluescreens mehr aber mein Laptop spinnt irgendwie. Und zwar, wenn ich den Laapi hochfahre, kommt beim Windows Ladevorgang unterhalb des Bildschirms so graue und lia farbene Striche. Die beginnen am unteren Bildschirm und ziehen sich ca 2 cm hoch. Die Striche sind quer. Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, dann ist oft alles ganz normal und der Lapi funktioniert gut ausser das er ein bischen verzögert die Eingaben ausführt. Manchmal ist es dann so, dass das Desktop Hintergrundbild nicht vollständig sichtbar ist sondern auch in der unteren Hälfte ein schwarzer Balken ist. Dort wo vorher auch diese Striche waren. Wenn ich dann das Desktop Bild neu lade, ist alles wieder ganz normal.
Weiss zufällig jemand was das sein könnte oder woran das liegt? Ich hoffe nicht das der Lapi langsam seinen Geist aufgibt.