Ständige Blue Sceens aswsp.sys

75Antworten
    nefelim ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2010

Standard Ständige Blue Sceens aswsp.sys

Hallo,

ich habe seit ca 2 Monaten das Problem, das ich mehrmals in der Woche Blue Screens habe. Habe Windows xp seit ca 2 Jahren und habe in nem anderen Forum gelesen das evt der Viren Scanner der Auslöser dafür sein kann. Mein PC sagt, das Problem ist aswsp.sys ich hab keine Anung was das bedeutet. Ich scanne mittlerweile fast jeden Tag den PC und es ist auch alles aktell. Allerdings habe ich auch nicht soviel Ahnung vn PCs und kenn mich mit den ganzen Begriffen nicht aus. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen und mir verständlich erklären was ich tun kann. Ich hab übrigens Avast den kostenlosen drauf und es kann tatsächlich sein das es daran liegt, weil ich die Blue Screens ungefähr seit der installation habe. Gibts denn in dem Fall einen anderen kostenlosen Virenscanner den ihr mir empfehlen könnt?

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Sorry, den Firefox habe ich übersehen, dann ist das geklärt. Den IE kannst du nicht löschen. Wenn du WIN-Updates holst wird er automatisch benutzt. Microsoft besteht darauf. Deshalb sollte er auch aktuell gehalten werden, allerdings kannst du dich von den Extras, die er mit sich schleppt, trennen.
    Zur gemeinsamen Nutzung:
    Das ist natürlich problematisch wenn dann Dinge gemacht werden die der Andere nicht mitbekommt.
    Habt ihr den wenigstens 2 getrennte Benutzerkonten?
    Ich weiß nicht, ob du in der Lage bist, dich zum Administrator zu machen. Dann hättest du das Sagen.
    Hat du das Fixen erledigt und den CCleaner eingesetzt??

nefelim ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2010

Standard

Ja stimmt, hab ich gar nich dran gedacht aber dann ises ja gut das ich den nich versucht hab zu löschen.
    Ja das fixen hab ich gemacht und den CCleaner hab ich auch durchlaufen lassen. Auch in Registry hab ich den nochmal durchlaufen lassen und er hat noch ein paar Sachen gefunden. Im normal scan hat er 4 Sachen gefunden und in Registry auch noch ca 10 aber wesentlich weniger wie vorher. Jetzt hab ich das Problem, wie kopier ich das hier rein, was der CCleaner gefunden hat? Oder ist das nicht notwendig?

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Nein, das ist nicht nötig.
    1. Cleaner analysieren lassen, dann 'Starte Cleaner'.
    2. In der Registry 'Nach Fehler suchen lassen' dann 'Fehler beheben' dann Änderung in der Registy sichen: NEIN >>Schließen.
    3. Wenn du bei der Installation die Option 'automatische Updates' gewählt hast, brauchst du dich nicht weiter zu kümmern. Sonst ab und zu unten rechts 'Jetzt nach Updates suchen' anklicken.
    Diese Prozedur kannst du je nach Arbeitsintensität wöchentlich 1 x machen.

nefelim ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2010

Standard

@ Schmidtchen

Hab alles gemacht was du geschrieben hast. Und jetzt einfach abwarten ob ich noch Bluescreens kriege?

Vielen dank für eure Hilfe und vor allem eure Gedult. Super das es so ein Hilfeforum gibt.

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

Genau, jetzt nutzt du deinen Rechner erst einmal normal und wenn Fehler auftauchen - welcher Art auch immer, meldest du dich hier.

Jetzt kannst du wenn du Lust hast auch noch mal den PC-Analyzer laufen lassen und schauen ob er immer noch so viel zu meckern hat.

LG

nefelim ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2010

Standard Firefox is allreaady running

Hallo,

also erstmal muss ich sagen das ich bis jetzt keine Bluescreens mehr hatte, das is echt super. Normalerweise hatte ich die alle 2-3 Tage aber jetz nix mehr. Hoffentlich bleibt das so.
    Leider tauchen jetzt andere Probleme auf, die ich damit in Zusammenhang bringe, das ich wichtige Sachen gelöscht hatte. Und zwar hab ich jeden Tag mind. 10mal die Meldung wenn ich Firefox öffnen will "Firefox is allready running". Dann muss ich jedesmal den Lapi neu starten. Dann fällt mir auf das der PC unheimlich langsam geworden ist und auch sehr oft stockt und nicht mehr reagiert. Es kommen dann oft Fehlermeldungen wie " Program is not responding". Wisst ihr woran das liegen könnte? Muss ich ein Program neu installieren oder fehlt ein oder mehrere wichtige Windows Programme?

Lieben Gruss

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    hast du mit dem Internet Explorer auch Schwierigkeiten?
    Wenn Nein, dann deinstalliere den Firefox und hole ihn dir neu mit dem IE.
    Um das Stocken und die Langsamkeit kümmern wir uns danach.

nefelim ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2010

Standard

Da ich den IE nie benutze weiss ich nicht ob ich damit Schwierigkeiten habe. Aber ich habe den Mozilla jetzt neu installiert mit dem IE und bis jetzt läuft er gut. Hab nur ein Problem, wie kann ich gewisse Seiten speichern, bei dem alten war da so ein Button aber bei diesem fehlt er. Ich meine, ich möchte dort wo der Browser ist ein paar Seiten speichern die wir immer benutzen. Sonst killt mein Freund mich wenn die heute Abend weg sind.

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    du meinst die Lesezeichen.
    Geh über 'Ansicht' > Symbolleisten > Anpassen und fasse mit gedrückter Maustasten den Button an und ziehe in nach oben

Name:  Bild001.jpg
Hits: 365
Größe:  3,3 KB
    Wenn du den anklickst öffnet sich die Spalte links.
    Du kannst einfach neue dahin transportieren, indem du in der Adresszeile das Symbol wieder mit gedrückter Taste anfasst und in die Spalte ziehst.
    Dort kannst du auch Ordner anlegen um ähnliche Lesezeichen zu bündeln, z.B: 'Firmen' oder 'Suchdienste', oder 'Foren'.
    Im Übrigen hast du die Lesezeichen auch in der oberen Menüleiste.

Nachfrage:
    Ist der PC immer noch langsam?

nefelim ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2010

Standard

Ne jetzt im Moment ist er sehr schnell. Aber das tritt auch Abends häufiger auf, wahrscheinlich ua. auch weil er den ganzen Tag an war. Aber das Stocken aufgrund der Langsamkeit war immer sehr schlimm und in diesem Zusammenhang trat auch häufig die Fehlermeldung "Firefox is allready running" oder "Program is not responding" auf. Aber ich werde das jetzt im Auge behalten und hoffe das es jetzt besser läuft. Vielen dank für die schnelle Hilfe.

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    Aber das tritt auch Abends häufiger auf, wahrscheinlich ua. auch weil er den ganzen Tag an war.
    Es hat keinen Einfluss wenn der PC den ganzen Tag vor sich hin köchelt.
    Eher damit, dass eure Verbindung abends höher belastet wird als tagsüber.

Ist die Sache 'Lesezeichen' geklärt?
    Bitte gib uns immer Feedback ob etwas geholfen hat oder nicht.

nefelim ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2010

Standard

Ja das mit dem Lesezeichen hat geholfen, danke.
    Stimmt, das mit der höheren Belastung am Abend, aber es ist schon sehr extrem langsam in letzter Zeit. Ich weiss nicht ob das eine Rolle spielt aber wir wohnen in nem winzig kleinen Dörfchen sehr abgeschieden und haben noch 3 andere Internetverbindungen hier im Haus. Ich weiss nicht ob es dann trotzdem noch so arg langsam sein kann. Aber monentan ist alles super. Vielleicht hat sich das Problem jetzt erledigt. Mal sehen. Zur Vorstellung, es dauert ca 10 Minuten bis der Browser sich öffnet bzw bis man eine neue Seite laden kann und das war halt vorher nicht so, das ging viel schneller.

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    nee, alles was Recht ist, aber 10 min Ladezeit für eine Webseite kann nicht daran liegen, dass 3 Dörfler gleichzeitig surfen.
    Was habt ihr denn für einen Vertrag? DSL und wie schnell?

nefelim ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2010

Standard

Wir haben von Unitimedia die 2Play 20000. Ich glaub das heisst 20000kb, sollte also recht schnell sein.

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

Teste das mal heute abend, ich denke das hatte was mit der kaputten Installation des Firefox zu tun.

Wenn es mit dem Firefox klemmt, machst du parallel den IE auf und surfst auf die gleiche Seite. Wenn das auch im IE lahmt, ist eure Internetverbindung schuld.

LG

nefelim ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2010

Standard

Ok super Tip, das mache ich.

nefelim ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2010

Standard IE spinnt

Hallöchen,

also ich habe bis heute keine Bluescreens mehr gehabt und auch sonst läuft der PC wieder super. Bis auf den Internet Explorer. Ich benutze ihn normalerweise nicht aber ich mache jetzt ein Fernstudium zum gepr. webdesigner und dafür brauche ich den IE auch. Öffnen kann ich ihn ohne Probeme aber wenn ich dann auf einer webseite bin und innerhalb der Seite Dinge anklicke dann fängt der IE an zu haken und macht nix mehr. Wenn ich ihn dann schliessen will, dann kommt ne Nachricht "Program is not responding". Ich muss dazu sagen das ich den Laptop aus den Niederlanden habe und das Betriebssystem auf Englisch ist, zudem habe ich den deutschen Firefox installiert. Es meinte mal jemand das dies evt ein Problem sein könnte, aber ich denke eigentlich nicht oder? Woran kann das liegen? Kann ich denn eigentlich den IE runterwerfen und n deutschsprachigen installieren, wenn der IE schon auf dem Laptop vorinstalliert wurde? Is wahrscheinlich ne saublöde frage aber ich frag lieber 10 mal saublöd als das ich was falsch mache.

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    der IE wird ja mit dem BS zusammen 'geliefert'.
    Ob deine Überlegung greift, weiß ich nicht.
    Auf diese Download-Seite wird unten gesagt, dass es in auch in englischer Sprache gäbe, also für ein deutsches BS. Warum sollte es dann nicht anders herum gehen? Probiere es:
    Internet Explorer (für XP) - Download - CHIP Online
    Hast du überhaupt die aktuellste Version?

nefelim ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2010

Standard

Hmm ich weiss gar nich wo ich sehen kann welche Version ich habe, ich guck immer unter Add or Remove Programme aber da steht der IE nich und unter Properties steht auch nich welche Version das is. Kann ich den denn nich in Deutscher Sprache updaten oder muss ich n komplett neuen runterladen? Und wie und wo lösche ich dann den alten? Und falls ich den updaten kann, kannst du mir ungefähr sagen wo? Beim Firefox steht das in den Einstellungen aber beim IE konnte ich nix finden.

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    ich benutze den IE auch nicht. Welche Version du hast, müsstest du auch in der englischen Version finden. In der Menüleiste siehst du ein "?" dann unter 'Info' siehst du die Version.
    Falls du noch nicht Vers.8 hast (9 ist mW. noch beta) könntest du den aus dem Link von chip.de upgraden. Aber da nicht sicher ist, ob der Wechsel von GB auf D geht, nützt das wenig. Wende dich doch im IE an den Online-Support, ebenfalls unter dem Fragezeichen.

nefelim ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2010

Standard

@Schmidchen

Ich hatte die Version 6.0 drauf. Jetzt habe ich die 8. aber leider ging das nicht auf deutsch sondern nur auf englisch. Die deutsche wird nicht von meinem Betriebssystem unterstützt. Aber jetzt hakt er wenigstens nich mehr, dann lag es wohl an der alten Version. Danke für deine Hilfe.

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    dann haben wir ja richtig gut eingegriffen. Du wirst ja sehen, ob jetzt eine gewisse Konstanz vorhanden ist.
    Was du jetzt noch machen könntest, wäre eine Defragmentierung, denn bei diesen ganzen Aktionen sind sicher eine Menge Fragmente auf der Festplatte.
    Du kannst dieses Tool
    https://www.eforum.de/wiki/Defraggler_-_Defragmentierung
    dafür benutzen, das ist eigentlich selbsterklärend.
    Den CCleaner setzt du auch hin und wieder ein.
    Wenn wider Erwarten noch Probleme auftreten: Du weißt, wo du uns findest.

nosmoke ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010

Standard

@ nefelim
    Ich klinke mich mal hier ein:
    Da Du ein Fernstudium zum Webdesigner machst, also auf ein in jeder Hinsicht "verständlichen" PC angewiesen bist, ist es nur logisch, das BS zu erneuern, sprich: eine deutsche Version zu installieren. (Es sei denn, Du bist Engländer).
    Du mußt nur vorher recherchieren, welches Motherboard in Deinem PC werkelt, denn hierfür brauchst Du die Chipsatztreiber (PC-Hersteller). Und zum Tipp defragmentieren sei angemerkt, meist reichen auch die Bordmittel (defrag.exe).

Gruß nosmoke

nefelim ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2010

Standard

Ja da hast du sicher recht aber ich denke ich werde mir im laufe des Jahres wahrscheinlich einen neuen Laptop zulegen und dann mit nem deutschen Betriebssystem. Alles was ich jetzt lerne schaffe ich gut mit diesem englischen und es ist auch viel Theorie dabei, sodass ich erstmal ne Menge lesen muss gerad. Aber leider hatte ich heute Nacht wieder einen Bluescreen.

Ich habe gestern nur den Internet Explorer 8 runtergeladen und sonst wurde in letzter Zeit nix runtergeladen auch von meinem Freund nicht. Jedenfalls taucht jetzt der Bluescreen Bad_boot_caller auf.
    Hatte gestern zweimal probiert den IE 8 in deutscher Sprache zu bekommen, direkt über die Windows Seite. Das ist zweimal fehlgeschlagen da mein Betriebssystem das nicht unterstützt, dann habe ich beim dritten mal als Land USA wegen der englischen Sprache angegeben, hab den Lapop in NL gekauft aber dachte wenn ich NL als Land eingebe is er dann auf Niederländisch statt auf englisch. Kann es sein das der Bluescreen daher kommt? Das der download 2mal fehlgeschlagen ist und nun USA als Land angegeben ist? Vielleicht kommt das BS nich damit klar?

nefelim ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2010

Standard

Das sagt HijackThis:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 10:21:15, on 09.01.2011
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\PROGRA~1\AVG\AVG10\avgchsvx.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
    C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
    C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\WLKeeper.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Program Files\Broadcom\ASFIPMon\AsfIpMon.exe
    C:\Program Files\AVG\AVG10\avgwdsvc.exe
    C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    C:\Program Files\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
    C:\Program Files\TP-LINK\TL-WN321G\COMMON\RegistryWriter.exe
    C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
    C:\Program Files\Microsoft\Search Enhancement Pack\SeaPort\SeaPort.exe
    C:\Program Files\SigmaTel\C-Major Audio\WDM\StacSV.exe
    C:\Program Files\AVG\AVG10\avgnsx.exe
    C:\WINDOWS\system32\MsPMSPSv.exe
    C:\Program Files\AVG\AVG10\Identity Protection\Agent\Bin\AVGIDSAgent.exe
    C:\PROGRA~1\AVG\AVG10\avgrsx.exe
    C:\Program Files\AVG\AVG10\avgcsrvx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Apoint\Apoint.exe
    C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
    C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe
    C:\WINDOWS\stsystra.exe
    C:\Program Files\Apoint\ApMsgFwd.exe
    C:\Program Files\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe
    C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe
    C:\WINDOWS\system32\KADxMain.exe
    C:\Program Files\Apoint\HidFind.exe
    C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD DX\PDVDDXSrv.exe
    C:\WINDOWS\PixArt\PAC207\Monitor.exe
    C:\Program Files\Apoint\Apntex.exe
    C:\Program Files\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
    C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
    C:\Program Files\Brother\ControlCenter3\brccMCtl.exe
    C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files\Muiltmedia keyboard utility\KbdAp32A.exe
    C:\Program Files\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe
    C:\Program Files\Winamp\winampa.exe
    C:\program files\real\realplayer\update\realsched.exe
    C:\Program Files\Common Files\Nokia\MPlatform\NokiaMServer.exe
    C:\Program Files\AVG\AVG10\avgtray.exe
    C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Program Files\Brother\Brmfcmon\BrMfcmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\Dot1XCfg.exe
    C:\Program Files\AVG\AVG10\Identity Protection\agent\bin\avgidsmonitor.exe
    C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtMng.exe
    C:\Program Files\Digital Line Detect\DLG.exe
    C:\Program Files\TP-LINK\TL-WN321G\COMMON\TWCU.exe
    C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosA2dp.exe
    C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtHid.exe
    C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtHsp.exe
    C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\tosOBEX.exe
    C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\tosBtProc.exe
    C:\Program Files\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Personalized Start Page
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://home.sweetim.com/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Page_URL = Personalized Start Page
    R3 - URLSearchHook: AVG Security Toolbar BHO - {A3BC75A2-1F87-4686-AA43-5347D756017C} - C:\Program Files\AVG\AVG10\Toolbar\IEToolbar.dll
    R3 - URLSearchHook: Winamp Search Class - {57BCA5FA-5DBB-45a2-B558-1755C3F6253B} - C:\Program Files\Winamp Toolbar\winamptb.dll
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    R3 - URLSearchHook: SweetIM ToolbarURLSearchHook Class - {EEE6C35D-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgHelper.dll
    R3 - URLSearchHook: DVDVideoSoftTB Toolbar - {e9911ec6-1bcc-40b0-9993-e0eea7f6953f} - C:\Program Files\DVDVideoSoft\tbDVD2.dll
    R3 - URLSearchHook: softonic-de3 Toolbar - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files\softonic-de3\tbsof2.dll
    R3 - URLSearchHook: Winload Toolbar - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - C:\Program Files\Winload\tbWin0.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Winamp Toolbar Loader - {25CEE8EC-5730-41bc-8B58-22DDC8AB8C20} - C:\Program Files\Winamp Toolbar\winamptb.dll
    O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Real\RealPlayer\BrowserRecordPlugin\IE\rpbrow serrecordplugin.dll
    O2 - BHO: Conduit Engine - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Program Files\ConduitEngine\ConduitEngine.dll
    O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Program Files\AVG\AVG10\avgssie.dll
    O2 - BHO: Winload Toolbar - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - C:\Program Files\Winload\tbWin0.dll
    O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SEPsearchhelperie.dll
    O2 - BHO: Windows Live bejelentkezési segítség - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: AVG Security Toolbar BHO - {A3BC75A2-1F87-4686-AA43-5347D756017C} - C:\Program Files\AVG\AVG10\Toolbar\IEToolbar.dll
    O2 - BHO: softonic-de3 Toolbar - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files\softonic-de3\tbsof2.dll
    O2 - BHO: MSN Toolbar Helper - {d2ce3e00-f94a-4740-988e-03dc2f38c34f} - C:\Program Files\MSN\Toolbar\3.0.1204.0\msneshellx.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {E15A8DC0-8516-42A1-81EA-DC94EC1ACF10} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Program Files\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O2 - BHO: DVDVideoSoftTB Toolbar - {e9911ec6-1bcc-40b0-9993-e0eea7f6953f} - C:\Program Files\DVDVideoSoft\tbDVD2.dll
    O2 - BHO: SWEETIE - {EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll
    O3 - Toolbar: MSN Toolbar - {1E61ED7C-7CB8-49d6-B9E9-AB4C880C8414} - C:\Program Files\MSN\Toolbar\3.0.1204.0\msneshellx.dll
    O3 - Toolbar: SweetIM Toolbar for Internet Explorer - {EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll
    O3 - Toolbar: &Windows Live Toolbar - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O3 - Toolbar: DVDVideoSoftTB Toolbar - {e9911ec6-1bcc-40b0-9993-e0eea7f6953f} - C:\Program Files\DVDVideoSoft\tbDVD2.dll
    O3 - Toolbar: softonic-de3 Toolbar - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files\softonic-de3\tbsof2.dll
    O3 - Toolbar: Winamp Toolbar - {EBF2BA02-9094-4c5a-858B-BB198F3D8DE2} - C:\Program Files\Winamp Toolbar\winamptb.dll
    O3 - Toolbar: Winload Toolbar - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - C:\Program Files\Winload\tbWin0.dll
    O3 - Toolbar: AVG Security Toolbar - {CCC7A320-B3CA-4199-B1A6-9F516DD69829} - C:\Program Files\AVG\AVG10\Toolbar\IEToolbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Program Files\Apoint\Apoint.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SigmatelSysTrayApp] stsystra.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IntelZeroConfig] "C:\Program Files\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IntelWireless] "C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe" /tf Intel PROSet/Wireless
    O4 - HKLM\..\Run: [KADxMain] C:\WINDOWS\system32\KADxMain.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PDVDDXSrv] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD DX\PDVDDXSrv.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Monitor] C:\WINDOWS\PixArt\PAC207\Monitor.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BrMfcWnd] C:\Program Files\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe /AUTORUN
    O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter3] C:\Program Files\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
    O4 - HKLM\..\Run: [FLMK08KB] C:\Program Files\Muiltmedia keyboard utility\MMKEYBD.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SweetIM] C:\Program Files\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Program Files\Winamp\winampa.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\program files\real\realplayer\update\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [NokiaMServer] C:\Program Files\Common Files\Nokia\MPlatform\NokiaMServer /watchfiles startup
    O4 - HKLM\..\Run: [NokiaMusic FastStart] "C:\Program Files\Nokia\Ovi Player\NokiaOviPlayer.exe" /command:faststart
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG_TRAY] C:\Program Files\AVG\AVG10\avgtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] ~"C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] ~"C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe" silent
    O4 - Global Startup: Bluetooth Manager.lnk = ?
    O4 - Global Startup: Digital Line Detect.lnk = C:\Program Files\Digital Line Detect\DLG.exe
    O4 - Global Startup: TL-WN321G Wireless Utility.lnk = C:\Program Files\TP-LINK\TL-WN321G\COMMON\TWCU.exe
    O8 - Extra context menu item: &Winamp Search - C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Winamp Toolbar\ieToolbar\resources\en-US\local\search.html
    O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_96D6 FF0C6D236BF8.dll/cmsidewiki.html
    O9 - Extra button: Küldés blogba - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: &Küldés blogba a Windows Live Writer programmal - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: @C:\Program Files\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Program Files\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - https://www.update.microsoft.com/wind...?1187786890765
    O16 - DPF: {D0C0F75C-683A-4390-A791-1ACFD5599AB8} (Oberon Flash Game Host) - https://icq.oberon-media.com/Gameshel...onGameHost.cab
    O18 - Protocol: avgsecuritytoolbar - {F2DDE6B2-9684-4A55-86D4-E255E237B77C} - C:\Program Files\AVG\AVG10\Toolbar\IEToolbar.dll
    O18 - Protocol: linkscanner - {F274614C-63F8-47D5-A4D1-FBDDE494F8D1} - C:\Program Files\AVG\AVG10\avgpp.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Broadcom ASF IP and SMBIOS Mailbox Monitor (ASFIPmon) - Broadcom Corporation - C:\Program Files\Broadcom\ASFIPMon\AsfIpMon.exe
    O23 - Service: AVG Security Toolbar Service - Unknown owner - C:\Program Files\AVG\AVG10\Toolbar\ToolbarBroker.exe
    O23 - Service: AVGIDSAgent - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Program Files\AVG\AVG10\Identity Protection\Agent\Bin\AVGIDSAgent.exe
    O23 - Service: AVG WatchDog (avgwd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Program Files\AVG\AVG10\avgwdsvc.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: Ralink Registry Writer (RalinkRegistryWriter) - Unknown owner - C:\Program Files\TP-LINK\TL-WN321G\COMMON\RegistryWriter.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Service (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia - C:\Program Files\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
    O23 - Service: SigmaTel Audio Service (STacSV) - SigmaTel, Inc. - C:\Program Files\SigmaTel\C-Major Audio\WDM\StacSV.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless SSO Service (WLANKEEPER) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\WLKeeper.exe

--
    End of file - 15170 bytes

nosmoke ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010

Standard

Mit Deinem letzten Post (hijack) kann ich nix anfangen, ist nicht meine Baustelle, aber ich gebe Dir den Tipp, den IE8 bei ZDnet.de in DEUTSCH runterzuladen. Sind 16,22 MByte. Vielleicht hilfts ein bissel.

nefelim ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2010

Standard

@nosmoke

Ich kann den nicht auf deutsch runterladen, das geht nicht weil ich ein Englisches Betriebssystem habe. Und hier im Thread steht auch was HijackThis ist. Warum sollte es auf ZDnet funktionieren wenn es auf Windows nicht geht?

nosmoke ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010

Standard

Ich weiß schon, was hijack this ist, kann ja schließlich lesen! Aber da ich bisher nie mit diesem Programm gearbeitet habe, hab ich mir zu Deinem Bericht jegliche Anmerkung verkniffen.
    Und der Tipp war nur ein TIPP, probieren geht über studieren!

Gruß

PS: hab noch mal gegoogelt, Du brauchst Dies:
    Download details: Windows Internet Explorer 8 MUI Pack for Windows XP

nefelim ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2010

Standard

Das sagt mein Bluescreenviever:

==================================================
    Dump File : Mini010911-01.dmp
    Crash Time : 09.01.2011 09:08:59
    Bug Check String : BAD_POOL_CALLER
    Bug Check Code : 0x000000c2
    Parameter 1 : 0x00000007
    Parameter 2 : 0x00000cd4
    Parameter 3 : 0x142b0220
    Parameter 4 : 0xe3bfe6a0
    Caused By Driver : win32k.sys
    Caused By Address : win32k.sys+2a40
    File Description : Multi-User Win32 Driver
    Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
    Company : Microsoft Corporation
    File Version : 5.1.2600.6046 (xpsp_sp3_gdr.101026-162
    Processor : 32-bit
    Computer Name :
    Full Path : C:\WINDOWS\Minidump\Mini010911-01.dmp
    Processors Count : 2
    Major Version : 15
    Minor Version : 2600
    ==================================================

@nosmoke

Naja ich möchte gern erstmal herausfinden was der Auslöser für den Bluescreen ist bevor ich etwas veränder. Ich denke schon das der IE der Auslöser ist weil vorher alles in Ordnung war und erst seitdem ich den IE runtergeladen hab, hab ich den Bluescreen aber ich verstehe nicht was genau das Problem ist. Scheinbar laut Bluescreenview ist der windriver Schuld wenn ich das richtig sehe oder? Mal sehen was die anderen dazu sagen.

nefelim ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2010

Standard

Ach ja und das Defragmentieren habe ich gestern direkt nach dem installieren und Neustarten vom IE8 gemacht. Ich habe jetzt den AVG durchlaufen lassen und der hat absolut nichts festgestellt. Defragmentieren mache ich auch nochmal und habe 3 rote Balken, die aber gestern auch schon da waren und nach dem defragmentieren nicht weggehen. Der Ccleaner zeigt mir ne ganze Menge Fehler an und HijackThis auch. Aber nur ein paar Fehler mehr wie beim letzten Bluescreen. Ich habe 3 Spiele runtergeworfen die für die meisten neuen Fehler verantwortlich waren und die auch vorher schon Fehlerhaft funktionierten. Bleibt also noch win32k.sys. Ich hoffe ihr könnt das einigermassen Nachvollziehen.

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

Dein Logfile sieht sehr gut aus. Das hier:
    O4 - HKLM\..\Run: [Monitor] C:\WINDOWS\PixArt\PAC207\Monitor.exe
    ist bemängelt. Kläre ob du das Programm kennst und brauchst, ansonsten deinstallieren.

Weiterhin hast du einige Toolbars am Laufen. Auch die bemängelt Hijackthis. Entscheide selbst ob du sie benötigst. Eigentlich braucht man sie nicht.

Um deinen Bluescreen kümmere ich mich auch gleich.

LG

nefelim ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2010

Standard

Danke dir, aber ich hab trotzdem ne ganz blöde Frage. Wie und wo kann ich denn rausfinden was das für ein Program ist und ob ich es benötige? So auf den ersten Blick hab ich keine Ahnung was das sein soll. Also da dort Monitor steht könnte das mein externer Monitor sein? Und woran erkenne ich die Toolbars und wo kann ich sie löschen falls ich sie nicht brauche? Sorry viele blöde Fragen aber ich bin halt n Anfänger.

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

Das musst du anhand des Pfades erkennen.

C:\WINDOWS\PixArt\PAC207\Monitor.exe

Schau mal in die entsprechenden Ordner. Dort findet sich eventuell eine txt-Datei, die mehr über den Einsatzzweck verrät. Oder eben der Begriff Pixart oder PAC207.

LG

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

So, nun zu deinem Bluescreen.

Google gibt nicht wirklich etwas spannendes her. In einem besteht aber Konsens - alles was Windows ist, updaten.

Kontrolle, ob du unter Windows 7 Software laufen hast die eventuell zu alt ist.

Hilft das alles nichts, versuche noch die Systemtreiber für dein Motherboard upzudaten.

LG

nefelim ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2010

Standard

Hi,

also Windows 7 hab ich leider nicht sondern Windows XP Professional. Aber macht der nicht automatische Updates? Woran kann ich sehen was ich uptdaten muss? Und denkst du nich das es am IE8 liegt, denn vorher war ja alles ok.
    Und unter Pixart und Pac207 sind ne ganze Menge Sachen, die aber scheinbar schon installiert wurden lange bevor ich den Laptop bekam. Also da steht 2006 wurde das gemacht. Finden konnte ich nur diese Textdatei.

[Property]
    GUID= 5F35F952-58C8-475b-9C4C-722377E96D90
    RegistryPath= Software\PixArt\PAC207
    StatusReport= StatusReport

[Counters]
    Counter0= EventCounter0
    Counter1= EventCounter1

[Events]
    Event0= Amcap.exe
    Event1= PASnap.exe /FN:C:\PA207.dat /RP:Software\PixArt\PAC207 /RN:ImageArrived

Ein paar Sachen konnte ich mit GIMP2 in verbindung bringen, das habe ich gelöscht, da ich es erstmal nicht brauche aber wenn ich auf die anderen Sachen klicke, dann steht da, wenn ich das lösche könnte mein System kaputt gehen. Ich weiss wirklich nicht was davon wichtig ist und was nicht. Und wie und wo kann ich die Tollbars sehen? Und wo kann ich sehen was ich für einen Systemtreiber für das Motherboard brauche? Sorry ich versteh echt nur Bahnhof. Also ich weiss was das Motherboard ist und was ein Systemtreiber ist aber ich weiss nicht was ich überhaupt für ein Motherboard hab und wo ich das sehen kann.
    Ach ja und mein IE 8 macht Probleme, der will nicht alleine schliessen ( Program is not responding). Das Problem ist, die einzelnen Begriffe sagen mir schon was aber ich weiss meist nich wo ich was finden kann.