da mir zocken momentan nicht soo wichtig ist, wäre das nicht so schlimm. Interessanter ist, ob ich den PC in Zukunft mehr oder weniger aufrüsten kann, falls sich die Prioritäten da verschieben sollten
da mir zocken momentan nicht soo wichtig ist, wäre das nicht so schlimm. Interessanter ist, ob ich den PC in Zukunft mehr oder weniger aufrüsten kann, falls sich die Prioritäten da verschieben sollten
Sorry, aber der Rechner ist schon veraltet wenn du ihn jetzt kaufen würdest.
Das Mainboard hat einen veralteten Chipsatz. Unterstützte Prozessoren sind die die eine maximale TDP von 95W haben. Solche AM3 Flaggschiffe wie die 6-Kern-Prozessoren fallen also flach da diese 125W TDP haben.
Desweiteren besitzt das Mainboard nur 2 RAM Bänke. Die unterstützen zwar insgesamt 8GB RAM, jedoch werden schon alle beide Bänke mit den 4GB belegt sein. Somit würde beim Wunsch nach mehr RAM ein kompletter neukauf des RAM's unumgänglich sein.
Weiterhin ist das Mainboard im Formfaktor µATX sehr klein. Wenn du später eine größere Grafikkarte einbaust, um doch zu zocken, sind die Steckplätze darunter weg und man kann keine PCI Karten mehr verwenden.
Thema Grafikkarte. Die G210 ist nur eine bessere Office-Karte. Mehr nicht.
ich glaube, in fast jedem Komplettpaket sind solch versteckte Problematiken am Start, denen der Laie natürlich auf dem Laim geht. da ist man im Laden wohl wirklich besser beraten.
THX
ich glaube, in fast jedem Komplettpaket sind solch versteckte Problematiken am Start, denen der Laie natürlich auf dem Laim geht. da ist man im Laden wohl wirklich besser beraten.
THX
Um sowas zu umgehen hilft nur, das man den PC selber aus Einzelteilen zusammenstellt. Da weiß man was verbaut ist.
Im Laden können sie dir auch einen vom Bären erzählen. Da wird dir auch ein PC verkauft für 500€ der achso toll ist.
Um sowas zu umgehen hilft nur, das man den PC selber aus Einzelteilen zusammenstellt. Da weiß man was verbaut ist.
Im Laden können sie dir auch einen vom Bären erzählen. Da wird dir auch ein PC verkauft für 500€ der achso toll ist.
wohl war...aber da kann ich wenigstens einem ins Gesicht sehen wenn er Müll erzählt.
aber im Grunde hast du wohl recht.
Ich habe mich ein paar Jahre lang nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, weshalb es mir wohl einigen Aufwand bescheren würde, mich über jedes Bauteil einzeln zu informieren, es zu bestellen und die dann zusammen zu bauen.
ich schau mich noch mal um.
Danke
wohl war...aber da kann ich wenigstens einem ins Gesicht sehen wenn er Müll erzählt.
aber im Grunde hast du wohl recht.
Ich habe mich ein paar Jahre lang nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, weshalb es mir wohl einigen Aufwand bescheren würde, mich über jedes Bauteil einzeln zu informieren, es zu bestellen und die dann zusammen zu bauen.
ich schau mich noch mal um.
Danke
Sowas kannst du auch umgehen indem du einfach dein Budget nennst und wir basteln die was zusammen.
Du musst die Teile dann nur zu Hause zusammenstecken. Wenn du schonmal drinn warst in der Materie kommst kriegst du das auch hin mit dem Zusammenbau.
guetn morgen.
eigentlich waren es ja 500.-.
aber wenn ich s mir recht überlege:
ohne DVD brenner, Monitor, Maus, Tastatur und Betriebssystem habe ich 450.- zur verfügung. was würdet ihr mir denn da empfehlen?
Aus diesem Thread kannst du den 500€ PC nehmen und den DVD Brenner weg lassen. Dann kommst du auf ~475€.
Wenn das noch zuviel ist nimmst du eine HD5770 statt der GTX460. Das würde ich aber nicht machen. Der Leistungsunterschied zwischen den beiden Karten liegt bei 30-40%.