Normalerweise hab ich bis jetzt noch jedes PC Prob alleine hingekriegt, aber jetzt steh ich wirklich kurz vorm Nervenzusammenbruch. Also, ich hab meinen PC heute formatiert, und jetzt, wo ich das Betriebssystem (XP) wieder neu drauf gemacht habe, muckt der PC bei der Netzwerkkarte (sprich ich kann nix mehr ins Netz) und bei der Soundkarte rum.
Also, dachte ich mir - ich brauch nen Treiber für mein Mainboard weil meine Soundkarte & Netzwerkkarte wohl on Board sind
das is mein MainBoard " Nova (MS6367) V1.0 µATX motherboard "
Seriennummer: 4895687432
Hersteller: Packard Bell
Zum Googeln war ich schätzungsweise auch nicht zu blöd, hab halt nach den Treibern fürs Motherboard gesucht, weil ich die Herstellerinfo von der Sound&NW-Karte nicht rauskrieg. Alles Essig, ich find keinen Treiber und wenn ich einen gefunden hab hat das nicht funktioniert.
also eigentlich sollte Windows XP keine Probleme mit Onboard-Komponenten wie Sound und Netzwerk haben. Welches Betriebssystem war denn vorher installiert?
Ich dachte ja auch "Ja, formatieren, in 4 stunden hab ich alles wieder so wie vorher..." bla, nichts da, ich kriegs echt nicht hin
*edit* und zu dem link, wie soll ich denn den "exakten" Treiber finden, wenn ich den Hersteller nicht rauskrieg. Über die Sysinfo gehts nicht und im Gerätemanager steht auch nichts. *Editende*
also bei Onboard-Komponenten brauchst du nur den Mainboardhersteller. Der stellt dann die Treiber die benötigt werden zur Verfügung und in deinem Fall würde ich sagen das die Chipsatztreiber fehlen...