Ist ein Fertig-PC oder ein selbst-zusammengestellter PC besser?
moin leute^^
ich hab überlegt mir n neun pc zu hohlen...
ich hab mir jetz die einzelteile zusammengesucht der würde im netz 700 € kosten
meine mutter will aber dass ich aus garantiegründen n fertigen rechner kaufe
ich seh aber nich ein warum ich für weniger leistung mehr geld ausgeben soll
mein anforderung isnd arbeiten (alles...von word bis 3d grafiken) und in den ferien ma n bissl zoken..villt auch etwas intensiver..kommt drauf an
der rechner hatt jetz
intel i5 650
4 gb ddr3 1333 Mhz
1000 gb festplatte
ati reddeon 5570 1 gb
netzteil 650 watt
mainboard von asus
tastatur maus..usw
was isn nu besser??..selber oder fertig??
und sind die systemleistungen zuhoch für meine ansprüche??
Du Packst beim 500€ System stat dem AMD Athlon einen Phenom 955 II hinzu und hast für wehniger Gäld einen Zimmlich leistungsstärkeren Pc bei dem du auch auf jeden einzelnen Qualitativen Komponent Garantie Hast. Ausserdem Ist der Phenom II 955 ein Quadcore mit 3.2Ghz und der I5-650 ein Dualcore mit 3.2Ghz.
Genauso hast du ein Qualitäts Netzteil was bei vielen (Nicht jedem) Fertig Pc vernachlässigt wird.
Die Gtx 460 Ist auch eine Sehr leistungsstärkere Grafikkarte und Schlägt eine Radeon 5570 um ein sehr hohes Vielfaches c.a 7-8 fache
@Quaki
warte doch erst mal ab was er sagt bevor du irgendwelche Vorschläge machst.
Am Ende brauch er doch gar nicht so ein derbes System und wir machen den Thread nur unübersichtlich lang.
3d grafiken im sinne von bildern die ich mit programmen erstelle..aus den bildern die ich habe (aus dem netz usw...) werden dann am ende 3d formen..aufgrund meines alten rechners kann ich die jedoch nicht weiter bearbeiten oder zu einzelnen filmsequenzen zusammenschneiden, da mein rechner die leistung nich bringt (und der is seeehr alt xD)
jedoch mach ich dies auch nicht besonders oft da mir die zeit im mom fehlt...klausurenzeit eben^^
würdet ihr sagen dass der rechner den ich oben vorgeschlagen hab zu viel leistung hat??
Prozessor:
Bestellnr.: 36242
Mainboard:
Bestellnr.: 41056
Arbeitsspeicher:
Bestellnr.: 8265620
Festplatte:
Bestellnr.: 27613
Grafikkarte:
Bestellnr.: 40827
Netzteil:
Bestellnr.: 39714
Gehäuse:
Bestellnr.: 7785973
Tastatur/Maus:
Bestellnr.: 8281714
all diese teile gibt es bei mindfactory.com..wenn ihr die bstnr im suchfenster eingebt müssten die teile eig kommen.....is dis alles ok??
Wäre es nicht sinvoller gewesen die einzelnen Teile hier zu verlinken? So machst du allen nur unnötig arbeit.
Das ist ja anstrengend so zu helfen und viele haben dann keinen Bock mehr.
Oben über den Schriftfeld siehst du dieses Bild das die Erde darstellen soll mit zwei Klammern.
Link von der Seite kopieren
auf das Symbol der Erde klicken
Link einfügen
Link ggf. umbenennen wie er heißen soll
Hab mal ein paar Verbesserungen für dich. Statt dem teuren Gemjin Gehäuse würde auch ein Centurion 5 ausreichen.
So könntest du die gesparten 50€ in eine eine bessere Grafikkarte wie die Gigabyte GTX460 OC stecken.
Die ist bei deinem Anwendungsgebiet nicht nur nützlich für Spiele.
Die NVidia Grafikkarten haben eine Funktion die heißt CUDA.
Diese Funktion greift bei 3D arbeiten unterstützend in die Berechnungen ein.Sie übernimmt sozusagen einen Teil der arbeit und entlastet so den Prozessor.
Hast als mehr Rechenpower und am Ende auch mehr Spielepower falls du zocken willst.
darüber würd ich mal nachdenken..aber stelln wir die 3 d sachenma n bisl weiter in den hintergrund.....wie schon gesagt..das mach ich wirklich nur in den ferien da ich kaum zeit für hab...sind die leistungen dann immernoch zu hoch oder sind sie angemesen??
mutter jault nämlich die ganze zeit rum weil ich angeblich zu viel geld aus dem fenster werfen würde
jedoch kostet n fertiger pc mit der selben leistung min. 200 € mehr
darüber würd ich mal nachdenken..aber stelln wir die 3 d sachenma n bisl weiter in den hintergrund.....wie schon gesagt..das mach ich wirklich nur in den ferien da ich kaum zeit für hab...sind die leistungen dann immernoch zu hoch oder sind sie angemesen??
Wenn du sie mal brauchst ist sie da die Leistung. Und den i5-750 bekommt man spielend leicht auf 3,8Ghz übertaktet.
mutter jault nämlich die ganze zeit rum weil ich angeblich zu viel geld aus dem fenster werfen würde
jedoch kostet n fertiger pc mit der selben leistung min. 200 € mehr
So siehts aus. Und für den gleichen Preis bekommt man einiges weniger Leistung.
Ich würde den Rechner so lassen mit der GTX460. Wenn du das Gemjin Gehäuse haben willst dann nimm statt der HD5770 eine Gigabyte GTS450 OC. Die ist durch die Übertaktung ein bisschen schneller als eine Standard GTS450.