Hey,
ist zwar schon länger notwendig aber naja^^ also ich habe vor meinen computer bisschen aufzurüsten, d.h. neuer prozessor, evtl neue grafikkarte und was sich noch ergibt.
Es sollten Spiele wie cod ops auf mindestens mittlerer grafik laufen können .
Mein System zZt.:
-CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Vore Prozessor 3800+ 2GHz
-2GB RAM
-32 bit Windows Vista Home Basic (denk drüber nach auf windows 7 zu updaten)
-Graka: MSI NX8400GS TD512GH
joa das wars erstmal. ich hoff ihr könnt mir da bisschen helfen was ich da so nehmen kann.
lg
Black Pommes
So das ist das C.a das Maximale was mit dem Budget geht mit dem Netzteil wird es knapp aber es reicht. Wenn du das geld allerdings doch noch locker machen könnntest währe es besser ein anderes Netzteil zu kaufen.
Warum brauch er ein neues Mainboard? Das was er hat unterstützt alle Prozessoren mit einer TDP bis 95W. Also auch den Phenom II 945.
Würde es am Ende so machen.
Wasfürwelche Ram hast du denn verbaut und wieviele Ram Bänke von wievielen sind belegt dann können wir dir auch noch die zusätzlichen 2Gb Ram Vorschlagen.
also wenn ich das programm jetzt richtig verstanden habe sind slot 1 und slot 2 mit jeweils mit 1024MB belegt. slot 1 mit kingston und slot 2 mit aeneon...slot 3 und 4 sind frei.
Ein Blick auf das Mainboard und die Spezifikationen hätte gereicht um die Frage zu beantworten.
@Black Pommes
Kauf dir am besten nochmal den gleichen Kingston RAM wie du schon hast. Aber ein 2GB Riegel. Keine zwei mit 1GB.
Achte aber darauf das es der gleiche nochmal ist. Wenn drei verschieden Riegel verbaut sind geht das bestimmt nicht gut.
okay also danke für eure hilfe schonmal
ich würde jetzt folgendes kaufen:
Athlon II X4 640
Palit GTX460
Cougar A450 450W
und ein kingston 2gb
das würde auch reichen um games mit hoher auflösung zu spielen? (zB cod ops)
und bei der graka gibt es ja verschiedene versionen einmal mit 1gb und einmal mit 2gb...welche sollte ich da nehmen? an den 30 euro solls dann auch nich hängen.
und bei dem netzteil reichen da 450w auch aus oder ist es besser lieber etwas mehr zu kaufen?
Ja Mit dem System wird COD Black Ops Flüssig laufen Deine Grafikkarte ist etwas stärker als eine Radeon 5770 und ein Starker 4 Kernprozessor ist auch vorhanden und auf die 4Gb DDr2 Ram wirst du ihn ja auch afufrüsten
Mindestanforderung: 1920x1200, maximale Details, 4xAA
Grafikkarte: Geforce GTX 285 oder Radeon HD 5770
Prozessor: Core 2 Quad Q8300 oder Athlon II X3 435
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte RAM
ok ich denk das größte werd ich mir mal zu weihnachten wünschen und den rest kauf ich dann
man merkt schon eine veränderung zu meinem jetzigen system oder?
achja mal ne frage die hier zwar nicht hinpasst aber ich stell sie einfach mal: was ist der unterschied zwischen den versionen bei assassins creed brotherhood? da gibts d1 und standard und noch eine version.
man merkt schon eine veränderung zu meinem jetzigen system oder?
So gut wie gar nicht.
achja mal ne frage die hier zwar nicht hinpasst aber ich stell sie einfach mal: was ist der unterschied zwischen den versionen bei assassins creed brotherhood? da gibts d1 und standard und noch eine version.
Wenn es eine andere Edition ist steht es in der Produktbeschreibung was anders ist bzw. zusätzlich enthalten ist.
hey,
also ich hab vorhin mit einem bekannten drüber gesprochen also über das aufrüsten und er hat gesagt das zeug wird nicht auf mein motherboard passen. was sagt ihr dazu? also weil ich hab ja jetzt auche in porzessor mit am2 sockel und der andere prozessor hat am3 sockel...passt das überhaupt?
Hier ist mal die CPU-Support Liste deines Mainboards. Ziemlich in der Mitte steht auch der Athlon II X4 640.
Somit passt dieser auch darauf. Einzig ein BIOS Update wird fällig sein.
Bei jedem Mainboard (AM2+) sollte man vorher in diese CPU-Support Liste schauen ob der Prozessor auch unterstützt wird. Zu finden sind die immer beim Hersteller und dem jeweiligen Mainboard.
PS:
Ändere bitte deine Signatur. Sie verstößt gegen die Forenregeln §III .4.
hey
ich hab mir heut mal sagen lassen dass sichs nicht lohnen wird diesen prozessor zu kaufen bzw nur wenig verbesserung mit sich bringt.
wärs vllt besser einen amd phenom II x4 945 zu kaufen?
Er wäre schneller das ist richtig. Aber ein 3Ghz QuadCore soll kaum besser sein als ein 2Ghz DualCore?
Wenn diese Person das so denkt dann frag ich mich was er als Verbesserung sieht? Wäre dann so in Richtung i7-980X
Ja der Phenom II 945 ist stärker aber nicht sehr viel (ich schätze etwa 15%) stärker als der Athlon 640. Ob es dir das wärt ist da nochmal die hälfte dazu zu bezahlen must du entscheiden.
Also ich tendiere grad eher zum phenom aber ich denk ich lass einfach die weihnachtskasse entscheiden
Könnt ihr mich noch aufklären was der unterschied zwischen den 2 links oben ist?
danke