Windows 7 Computer arbeitet ständig im Hintergrund
Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar arbeitet mein Computer ständig bzw. macht Geräusche.. ich vermute das es die Festplatte ist, es hört sich zumindest nicht wie ein Lüfter an, den hört man nämlich nur leise und nicht immer. Ich bin echt ratlos langsam geht des mir echt auf den Wecker.. manchmal hört es fast auf aber ganz nie.
ich hab ein all in one PC von Medion; Akoya 4020d mit Windows 7 Home Premium 64bit 4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher, Intel Pentium dual Core T4500 2,3 GHZ. Meine Grafikkarte NViDiA 9100 MG DirectX10
Ich habe bereits die automatische Defragmentierung von Windows abgestellt und auch die Indizierungsoption.
Hier mein Logfile:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 21:31:38, on 30.11.2010
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16671)
Boot mode: Normal
Moin,
ich habe es hoffentlich nicht übersehen, aber ich denke, du hast keinen Virenscanner installiert.
Hole das dringend nach z.B. die Freeversion von AntiVir: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus
setze auch den CCleaner mit den vorgegebenen Einstellungen ein, sowohl den Cleaner als auch die Registry-Überprüfung.
Für alle 3 gilt:
Nach der Installation erst updaten, dann scannen.
WIN 7-Updates sind aktuell?
Windows 7 Computer arbeitet ständig im Hintergrund
Ich hab Bullguard v8.7 als Antivirus bzw. Internet Security Sofware, Antvir hatte ich auch schon drauf und der scanner zeigt keine Funde.
Auserdem muss ich erwähnen das ich der PC neu ist hab den vor 5 Tagen gekauft. Ich hab auch mal nach meiner Festplatte geschaut es ist eine scsi festplatte die sind doch dafür bekannt das die ziemlich laut sind?
Kann man da nichts ändern ? Ich denke daran muss es liegen. Mittlerweile überlege ich mir mein PC zurück zu geben da der Verkäufer mir gesagt hat das ich innerhalb von 3 Monaten es zurück bringen kann ohne Grund.. zb. wenn es mir nicht gefällt. Die Standarteinstellungen waren jedoch windows 7 Home Premium 32bit mit geliefert wird aber auch eine Recovery mit der 64bit Version, die habe ich geöffnet und auch installiert also sozusagen das system neu aufgesetzt. Weil ich am Anfang dachte das wenn ich die 64bit version benutze, und somit den vollen Arbeitsspeicher nutzen kann die Geräusche zurück gehen, war jedoch nicht der Fall. Meine Frage wäre jetzt kann ich trozdem noch mein PC zurück bringen? Die 32bit Recovery CD wird auch mit geliefert somit kann ich auch wieder diese installieren und eine Treiber CD ebenfalls.
Moin,
ich kenne mich nicht wirklich mit Gewährleistungsbedingungen aus.
Ich denke aber, dass die Veränderungen, die du vorgenommen hast zum üblichen Anpassen auf deine Bedürfnisse gehören und du somit keinen Anspruch verwirkt haben kannst.
Andererseits kannst du doch den PC in den Auslieferungszustand zurück setzen, da du doch sicher noch nicht viel damit gearbeitet hast und kaum unersetzbare eigene Daten vorhanden sind.
Vorschlag: Mach in unserer 'Kaufberatung' einen neuen Thread auf (mit Verweis auf diesen), beschreibe die Hardware dieses PC und nenne den Preis, unsere Kenner beurteilen ihn darauf hin und empfehlen dir sicher etwas zum weiteren Vorgehen.
Warum ich zum Logfile nichts geschrieben habe: Da sind ziemlich viel für mich nicht interpretierbare (keine schädlichen) Anmerkungen drin, die sich jetzt vielleicht mit deiner Überinstallation der 64bit-Version erklären lassen.
Drück mal auf Start und gib "services.msc" ein, dann mit Enter bestätigen. Wähl in der Liste "Superfetch" aus, mach einen Rechtsklick und geh auf Eigenschaften. Dort dann auf "Beenden".
Hört das Geräusch nun auf?
Windows 7 Computer arbeitet ständig im Hintergrund
Habe "Superfetch" nun deaktiviert und auch eingestellt das es nicht von alleine startet PC hoch gefahren aber immer noch das selbe, wobei während ich zb. diesen Text hier verfasse der ziemlich leise ist und fast ganz aufhört ungefähr im 6 Sekunden takt macht der ein minimales Geräusch... aber solbald ich wieder rum klick und so arbeitet der wieder extrem und das nervt sehr, und ganz geschweige wenn ich etwas installiere oder ähnliches wo auf die Festplatte zugegriffen wird, dann gehts aber los Wie gesagt ich glaube es liegt daran das es eine scsi Festplatte ist, die sind für ihr "lautsein" bekannt, dafür besser als die normalen SATA platten und auch ziemlich schnell.
Ich denke ich werde wieder win 7 HP 32bit drauf installieren wie es im Lieferzustand war, die treiber noch alle dazu -> alles wieder Verpacken und ab zurück in den Laden. =)