Ich habe bin der Meinung das Opera in einigen sachen schneller ist als Morzilla Firefox. Welchen benutzt ihr denn? Welcher ist euerer Meinung nach besser?
Der Browser ist immer Geschmackssache. Faktisch wird immer noch der IE am meisten benutzt.
An zweiter Stelle kommt der Firefox, danach kommen mit weitem Abstand, Opera, Chrome, usw.
Firefox ist nach den letzten Tests immer noch der zweitschnellste Browser, ich meine Chrome war noch einen Tick besser.
Der Erfolg des Firefox liegt in seiner Erweiterbarkeit mit vielen nützlichen oder auch unnützen Tools.
Im Grunde solltest du nach dem Handling entscheiden welchen du benutzt.
Es spricht aber nichts dagegen Zum Beispiel Firefox und Opera installiert zu haben, hab ich auch. Wirklich nutzen tu ich aber nur den Firefox, IE und Opera sind mehr zum testen wenn irgendwas hakt.
Ich habe bin der Meinung das Opera in einigen sachen schneller ist als Morzilla Firefox.
Du kannst nicht Gecko (Firefox-Unterbau) durch Presto (Opera-Unterbau) austauschen. Dafür müsstest du eine Menge umschreiben. Außerdem dürfte WebKit (Chrome- und Safari-Unterbau) schneller sein als die anderen beiden (wie Q-Max schon gesagt hat). Schau dir mal Chrome bzw. Iron (Chrome "ohne Google") an. Der dürfte noch schneller sein als Opera.
Aber ob die Geschwindigkeit, mit die Webseiten dargestellt werden wirklich das Kriterium der Browserwahl ist, wage ich zu bezweifeln. Firefox bietet mit seinen ganzen Erweiterungen doch eine Menge Möglichkeiten.