Hallo erst mal!
hab da ein Problem mit meiner Firewall die läßt sich nicht akt. auch nicht im abgesicherten Modus eben so läßt sich kein neuer Wiederherstellung Zeitpunkt erstellen. Wer kann mir helfen
Moin,
wieso musst du die Firewall aktualisieren? Wie sieht das denn im Sicherheitscenter bei dir aus? Ist sie aktiviert?
Ist deine Systemwiederherstellung vielleicht deaktiviert? Hast du ältere, fett markierte Punkte im Kalender derselben?
Moin,
hast du sämtliche Updates für WIN XP incl. das SP3?
Du kannst eine Reparatur durchführen, indem du im BIOS die Bootreihenfolge änderst und 'CD-ROM' auf 'first boot device' bringst, dann mit eingelegter WIN-Installations-CD neu startest und 'reparieren' lässt.
jo habe alle updates ect. also mit dem Bios ich habe da nicht ganz soviel Ahnung ich weiß wie ich rein komme aber wie soll ich welche Reihenfolge ändern oder gibt es noch eine andre Möglichkeit könnte es auch ein virus sein oder ähnliches ?
Moin,
natürlich könnte es das auch sein....könnte es auch ein virus sein oder ähnliches ?
Hast du ein ständig aktualisiertes Viren- und Malware-Schutzprogramm?
Hast du damit deinen PC gescannt und keine Befunde gemeldet bekommen?
Du kannst dir das Tool
HijackThis Scanner zum Auffinden von Schadprogrammen ? eForum Wiki
laden, nach Anleitung vorgehen und uns das Logfile zur Auswertung posten.
Um im Bios die Bootreihenfolge zu ändern, musst du dich mit den Pfeiltasten durcharbeiten, da es je nach verbauten Bios unterschiedliche Bezeichnungen dafür gibt. Auf jeden Fall wird irgendwo 'first boot device' angezeigt, Da drin ist sicher aktuell deine Festplatte (HDD) die schiebst du an die 2te Stelle, dafür 'CD-ROM' an 'first'.....