nachdem mein Laptop nach 4 Jahren endgültig den Geist aufgegeben hat, brauche ich was neues. Finanziell sieht es grade nicht so gut aus und mehr als 800 Euro mit allem drumherum kann ich mir nicht leisten, deshalb denke ich, dass ich mit einem PC schon besser fahre, oder? Ich brauche den Computer für Textverarbeitung, SPSS, Powerpoint, Internet, Filme, Musik und Spiele (Civ, Anno, Tropico und so).
Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge, bin der absolute Laie und grade ziemlich aufgeschmissen. Für den Kauf habe ich noch Zeit bis nach Weihnachten (dann ist es ja vielleicht alles nochmal günstiger) bis dahin habe ich den Laptop von einem Freund geliehen.
Denke max 800€ mit Win, Tastatur/Maus und Bildschirm?!
Wenn ja schau mal hier: Der ideale Gaming-PC.
Da kannste ja das 500€-System als Basis nehmen. Vllt nochmal eine andere CPU usw. suchen und dann halt die notwendigen Teile wie Windows usw noch dazu. Wenn dir das 500er-System so reicht dann kannste sogar noch unter den 800 bleiben um alles zu erwerben.
Du könntest dir ja zu Weihnachten auch Geld schenken lassen und hättest evtl. mehr Budget zur Verfügung. Deine Anwendungsgebiete sind sehr Hardwarehungrig.