Hallo da DRAUßEN! Ich bin ein ANFÄNGER und wollte mal wissen ob es möglich ist mein LCD (Philips) mit dem Internet zu verbinden.Laut Bedienungsanleitung kein Problem,wenn man über DSL und einen Router verfügt.Leider besitze ich kein Festanschluss und habe mich daher bei meinen Bruder (ca.30Meter Luftlinie)über einem USB-WLAN Stick mit meinem PC eingeklingt.Nun habe ich eine weitere FritzBox 7113 über Kabel an meinen PC angeschlossen.Jetzt wollte ich eine weitere FritzBox7113 an meinen TV anschließen.So jetzt meine Frage: Ist es möglich die Internetverbindung von meinen Bruder über meinen PC zum TV herzustellen,weiterzuleiten oder was auch immer.Hoffe ihr versteht mein Anliegen. PS... PC und TV befinden sich natürlichauch in unterschiedlichen Räumen bzw. Etagen.
Theoretisch geht das, nur verlierst du mit jedem Repeater (Router) die Hälfte deiner Bandbreite. Kann also sein das am Fernseher nicht mehr viel ankommt.
Mit zwei Routern (den deines Bruders musst du ja mitrechnen) haut das hin, bei drei Routern bin ich skeptisch.
Also die Zeichnung sieht schon ganz gut aus.Zwischen Bruder DSL Router FritzBox 7170- über WLAN-USB-STICK- an mein PC.An mein PC dann -über Lan FritzBox 7113 angeschlossen und dann -über WLAN an FritzBox 7113 und diese wieder -über Lan an TV.Und da möchte ich dann irgendwie NET TV nutzen. Also mein Pc hat Windows XP.
Deinen W-LAN-Stick brauchst du nicht mehr. Wenn dein PC wie in meiner Zeichnung an einer Fritzbox hängt, wird diese als Repeater eingerichtet und funkt in Richtung deines Bruders.
Achso? Aber der Weg bis zu meinem Bruder ist zuweit(30 m) und noch zwei Wände.Bis jetzt habe ich noch keine Verbindung zu meinem Bruder über Fritzbox 7113 herstellen können.
Du musst schon den Router entsprechend einrichten.
Sprich deine FRITZ!Box 7113 als Repeater (WDS) einrichten. Dazu musst du die MAC-Adresse der beiden Geräte (steht auf der Unterseite) gegenseitig in die Router eintragen.
Mehr dazu steht im Handbuch.
So habe mir die FILME mehrmals angeschaut und es war eigendlich alles einleuchtend.Trotzdem bekomme ich keine Verbindung zum Basis-Router.Meine Router zeigt mir ausserdem "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" an.Was könnte ich FALSCH gemacht haben?Glaube zuwissen das es an der IP-Adresse liegt.Wenn ich die eingebe die mir bei der Repeatereinstellung gezeigt wird,ist die Verbindung vorhanden.Wenn ich dann in die Fritzboxeistellungen gehe und mich bei der Benutzeroberfläche anmelde,öffnet diese den Router von meinen Bruder.Welche IP muß ich denn eingeben.
Nächste Problem ist das bei der Basisstation ein Häckchen setzen muß beim Reapeter,was ich auch gemacht habe.Laut Film muss ich umgekehrt bei Reapeter Box ein Häckchen bei der Basisstation,welches ich nicht machen kann.Was nun??? Stell ich mich wirklich so do... an?
Ich staune auch immer wie ihr euch auskennt und mir immer wieder genaue Tips gebt,trotz meiner laienhaften Beschreibungen.Da ich immer noch den Wlan-Stick benutze um die Einstellungen vornehmen zukönnen,habe ich den Haken natürlich bei meinen Bruder-Router am Wlan-stick gesetzt.Heute kommt mein Bruder nach Hause (er hat mehr Ahnung)und wir wollen zusammen alles Einstellen.Falls es noch Pribleme geben sollte,melde ich mich wieder und hoffe weiter auf eure Unterstützung.Also ich habe es wirklich hinbekommen.AAAber die Sache hat noch einen Haken.An meinen PC geht es nicht.Ich habe noch ein Laptop und siehe da habe alles so gemacht wie ihr bzw. es im Film beschrieben wurde und es G E H T.Möchte damit das Thema beenden.Danke an alle dir mir so Tatkräftig geholfen haben.