Hab mir vor ca. 1 1/2 Jahren einen neuen PC gekauft - Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte mal wieder aufrüsten. Nur bin ich mir nicht sicher was sich lohnt neu zu kaufen.
In der Auflösung die dein Monitor maximal schafft sollte die GTX260 noch keinerlei Probleme machen.
Hast du denn Performanceeinbrüche bei irgendwelchen Spielen?
PS:
Das würde sich bei dir echt nicht lohnen mit dem Aufrüsten. Der Phenom II 940 ist mit 3Ghz mehr als stark genug. Die GTX260 wie gesagt auch noch sehr flott bei 1680er Auflösung. 4GB RAM reichen auch mehr als aus.
Wenn du keine Probleme hast wieso solltest du dann eine zweite einbauen?
Wie gesagt kommt eine einzelne GTX260 mit der Auflösung von 1680x1050 doch locker zurecht und nichts dürfte ruckeln.
Was bringen dir dann zwei? Den Unterschied merkt man doch nicht.
Grade beim Spielen brauch es keine riesen Prozessoren alà i7. Da reicht dein 940er noch ne ganze Weile.
PS:
Eine GTX260 kriegt man derzeit bei Geizhals für ~125€. Eine HD6850 oder GTX460 bekommt man für nur 20€ mehr und die hätte dann fast 40% mehr Leistung.
Wenn du keine Probleme hast wieso solltest du dann eine zweite einbauen?
Wie gesagt kommt eine einzelne GTX260 mit der Auflösung von 1680x1050 doch locker zurecht und nichts dürfte ruckeln.
Was bringen dir dann zwei? Den Unterschied merkt man doch nicht.
Grade beim Spielen brauch es keine riesen Prozessoren alà i7. Da reicht dein 940er noch ne ganze Weile.
PS:
Eine GTX260 kriegt man derzeit bei Geizhals für ~125€. Eine HD6850 oder GTX460 bekommt man für nur 20€ mehr und die hätte dann fast 40% mehr Leistung.
OK - Erstmal vielen Dank
Wenn das so ist, lasse ich mein System ersteinmal so bestehen und melde mich, wenn es mal wieder soweit ist