Dell Inspirson 9100
Windows XP Hope SP 2 (Aktuell)
DVD Brenner : NEC 6650
Hab seit gestern ein Problem mit meinem Brenner. Im Geräte Manager wird der Brenner erkannt, jedoch wird ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Außerdem wird angezeigt, dass ein ein Treiberproblem besteht. Habe das Gerät aus dem Gerätemanager deinstalliert und neu gebootet, Brenner wurde gefunden und hab dann versucht die Treiber zu installieren. Jedoch hat er nix gefunden, bzw. angezeigt, dass keine zutreffendere Software als die bereits installierete gefunden wurde.
Hab das Problem nem bekannten geschildert und er meinte, dass das definitiv an der Hardware liegt (Brenner kaputt). Hab gerade nen neuen Brenner gekauft, eingebaut und immernoch das gleiche Problem. Hab echt keine Ahnung woran das liegt.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
PS: Das hier wird angezeigt : Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Habe nichts gelöscht o.ä. Habe vorgestern nur defragmentiert
Ich lasse nach einem Treiber suchen, indem ich "Aktualisieren"
und danach "Software automatisch installieren" wähle.
Das Laufwerk wird ja vom System erkannt, nur wird mir angezeigt, dass ein Treiberproblem besteht. Aber was für einen Treiber brauch ich da ? Normalerweise findet er doch alles von selbst.
Ich lasse nach einem Treiber suchen, indem ich "Aktualisieren"
und danach "Software automatisch installieren" wähle.
Ich habe für ein DVD/CD-LW noch nie einen Treiber installiert?
Versuche einmal das: WindowsXP/2k
Im Regeditor (Start - Ausführen - "regedit" eingeben - OK) nach folgendem Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Dort alle Einträge zu LowerFilter - und UpperFilter entfernen.
PC neu starten.