hallo zusammen
ich hab da ein problem
ich will nämlich windows 7 auf mein pc installieren und wollt wissen was genau gelöscht wird wenn ich benutzerdefinierte installation durchführe
wird nur alles auf der festplatte c gelöscht oder auch die anderen festplaten d und e??
kann mir da jemand weiter helfen??
vielen dank im vorraus
mfg volkan
also bei mir gibts die auswahl zwischen upgrade und benutzerdefiniert deswegen
upgrade geht bei mir nicht darum wollt wissen wie es abläuft mit der installation
danke
achsoo ja die programme sind nicht soo schlimm ich hab dokumente und bilder in der festplatte d und habe deswegen angst das sie verschwinden könnten wenn ich win 7 installiere!
also laut deiner antwort werden sie wohl weiterhin existieren oder?
muss halt das betriebssystem auf c installieren!
Ja, wenn du auf C installierst, bleiben die Daten auf D erhalten. Aber es ist trotzdem fahrlässig wichtige Daten nicht extern zu sichern und dann Festplattenoperationen durchzuführen. Ein falscher Klick und du formatierst Laufwerk D - und deine Daten sind futsch.
Also immer erst Daten sichern, auch wenn man es vermeintlich nicht braucht!
da gibts bei mir jetzt noch ein problem mein bruder meint grad das er schon mal win 7 upgrade gemacht hat auf festplatte d wie krieg ich das jetzt entfernt wenn ich es auf festplatte c installieren sollte??
hab ich dann 2 mal win 7 auf dem pc installiert drauf??
mfg volkan
ok hab d festplatte neu formatiert!
will jetzt win 7 installieren es verlangt von mir eine festplatte auszuwähle wohin es installiert werden soll
bei mir steht statt
datenträger 0
datenträger 1
datenträger 2
datenträger 0
datenträger 0
datenträger 0
weis heisst das??
werden alle drei festplatten formartiert??
bei mir gibts die laufwerksoption nicht!
hoffe auf baldige antwort
gruss volkan
Moin,
OK, du hast eine Festplatte mit 3 Partitionen.
Das Vernünftigste wäre, was *Q-Max* schon geschrieben hat:
alle deine Daten extern sichern!
Dann während der Installation deine Festplatte neu partitionieren, formatieren und Windows auf C installieren. Danach ist der Rest der Platte blank.
nach der Datensicherung auf einem externen Datenträger stellst du im BIOS 'CD ROM' auf 'first boot device, sicherst das und startest mit eingelegter WIN-CD den PC neu. Im Verlauf kommst du zur Frage ob neu partitioniert werden soll. Ich würde nur 2 Partitionen anlegen:
Eine (C) für Windows und Programme
Eine (D) für Daten (die du dir später wieder von 'extern' zurück laden kannst)
Dann formatierst du beide in NTFS
Danach beginnst du, WIN 7 auf C zu installieren.
Du musst natürlich sämtliche Programme neu installieren, deshalb ist es ratsam erst mal die für die LAN (oder WLAN)-Karte den Treiber zu installieren und sie für das I-Net einzurichten. Wenn das erfolgt ist, holst du zuerst die WIN-Updates und das Virenschutzprogramm (aktivierst es) ehe du andere Programme besorgst.
Wenn alles läuft, stellst du im BIOS wieder auf die erste Stelle 'HDD', an die zweite auf 'CD' zurück.