ich habe ein Notebook. Läuft sehr gut. Gestern habe ich eine CD-Rom, die ich über EBay ersteigert hatte, in den CD/DVD-Drive geschoben.
Mcafee zeigte mir plötzlich an, dass es auf der CD eine infizierte Datei entdeckt hat. W95/CIH.remnants (Virus). Die Software hat die Datei erst mal isoliert. Ich soll demnach den Rechner außerdem neu starten, damit die Datei freigegeben und das Problem von Mcafee behoben werden kann. Nach dem Neustart beginnt das Spielchen wieder von vorne. Behoben wird nichts.
Meine Fragen:
Kann man mit Mcafee überhaupt einen Virus auf einer CD-Rom, original Datenträger, keine Kopie, also noch nicht auf dem Notebook, entfernen?
Wie kommt der Virus auf eine original CD-Rom?
Habe im Netz schon nach Programmen gesucht, mit denen der Virus angeblich entfernt werden kann. Exterminate it, eine Software, ist kostenpflichtig. Mcafee-Beratung ist ebenfalls kostenpflichtig. Da lohnt sich der preiswerte EBay-Kauf nicht...
Frage:
Wie entferne ich den Virus von der CD-Rom?
Würde mich über einige Kommentare zu dem Thema von euch sehr freuen.
Musik CDs, allgemein originale CDs aus dem Handel haben glaub ich so gut wie noch nie Viren enthalten, erst Recht wenn sie 11 Jahre alt sind.
Wer sollte denn vor 11 Jahren auf die Idee kommen einen Virus zu programmieren, und auch noch in eine Musik CD, wie soll das denn gehen, und bringen würde das auch nix, da Musik CDs ja hauptsächlich an CD Spielern abgespielt werden.