Lieblings-Retrospiele ???

4Antworten
    EvaGameGame ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2010

Standard Lieblings-Retrospiele ???

Hi, ich bin eine große Liebhaberin von alten PC-Spielen.
    Ich finde z.B. "Day of the Tentacle" eines der gelungensten Spiele aller Zeiten. Leider werden trotz besser werdender Technik und atemberaubender Grafik, solche Spiele einfach nicht mehr produziert. Zumindest scheint mir der Spaßfaktor bei neueren Spielen nicht mehr so hoch.

Wie ist das denn bei Euch, welches sind Eure Lieblings-Retrospiele?

LG, Eva

SCHiFT ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010

Standard

Da gibt es mehrere, unter anderem Command and Conquer (Teil1), das Metal gear Solid --> einfach von der story und alles im einen sehr sehr gelungen.

Ich bin auch dabei die alten spiele mal wieder durchzuzocken, macht voll fun und erinnert einen wirklich an frühere zeiten.
    Ich weis ganz genau, was wo war etc. fast jedes detail hat man sich eingeprägt, obwohl man es schon so lange nicht mehr gespielt hat, ich finde es einfach klasse...

Kerox ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010

Standard

Hmm....Alte Spiele...Zu dem Thema fällt mir immer wieder gern Dungeon Keeper 2 ein.
    Dann das Rollenspiel "Silver" was bis heute einer meiner Lieblinge ist wobei ich leider das Spiel nichtmehr besitze...Ist irgendwann verschütt gegangen

Ein weiteres Spiel, gut gebe zu ist kein PC-Spiel aber dafür eins der genialsten aller Zeiten: Pacman! Gott was habe ich mich geärgert das es bei Level 255 vorbei war..

Firebird ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010

Standard

Auf jeden Fall die Sonic the Hedgehog Teile, als sie noch in 2D waren, also 1-3.
    Und diese Meilensteine wie z.B. Arkanoid und deren Remakes,DX-Ball ist sehr gelungen. Super Mario auf dem NES und SNES darf man auch nicht vergessen.

Und wenn man jetzt noch von "Retro" im allgemeinen, im sinne von älteren Spielen redet, Tony Hawk's Pro Skater 1-4 und Tony Hawk's Underground 1-2.

SCHiFT ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010

Standard

Oh ja Sonic war wirkli geil, aber die arbeiten an einem neuen 2D Teil

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz