Hallo,
was denkt ihr? lohnt es sich einen Gaming PC zu basteln? wieviel könnte ich sparen?
hab mich die letzten tage im internet schlau gemacht und bin verwirrt durch die zig Kombinationen die es gibt. Mein Budget liegt bei 500-600, falls es möglich ist.
Also gebt mir ein paar Tipps an denen ich mich orientieren kann
danke im vorraus
Brauchst du auch ein Betriebssystem? Windows 7 64bit wäre das beste.
Selber zusammenbauen und in Einzelteilen bestellen ist so gut wie immer günstiger bei gleicher Leistung.
Oder eben bei mehr Leistung gleich teuer im Vergleich zum Laden.
Die 32bit Version eines Betriebssystem kann maximal mit 4GB RAM arbeiten. Zu diesen 4GB Speicher zählen der Arbeitsspeicher, der V-RAM der Grafikkarte und die diversen Caches.
Heißt wenn du zum Beispiel 4GB Arbeitsspeicher verbaust und eine Grafikkarte mit 1GB RAM, bleiben dir vom Arbeitsspeicher nur noch 2,75-3GB RAM. Egal ob du 8GB drin hast oder noch mehr.
Wenn du eine 64bit Version nimmst kannst du im Prinzip unendlich viel RAM einbauen und verwenden. Jedenfalls mehr als die Mainboards unterstützen. Deshalb generell die 64bit Versionen nehmen. Egal ob du 2GB RAM hast oder noch weniger.
OK. Bei 600€ würde ich es so machen.
Du nimmst als Basis den 500€ PC aus dem Thread: Der ideale Gaming PC
kling gut werd mich noch ein wenig umschauen, danke für die kombi. werd vll noch andere kombis hier rein stellen und du kannst mir dann sagen ob es passt
kleine OT frage: bei grafikkarten steht ja immer DDR5,
hat das was mit den DDR2 DDR3 bei den arbeitsspeichern zu tun?
EDIT : welche dir vorgeschlagenen komponenten benötigen einen lüfter? prozessor ,klar und was noch?
ok,
und die hindern auch nicht das mainboard und die komponenten?
also was ich meine- sind bei allen 2Lüfter-Gehäusen die Lüfter immer auf gleicher Stelle?
Hab viele Fragen, ich will mich bloß gut informieren