ich bin gerade dabei mir einen Schnitt PC zu kaufen und habe jetzt einen gefunden mit folgenden Daten:
- Intel Core i7 930+ 4x 3,6GHz
- 12GB DDR3 Corsair 1600MHz
- 2TB 2000GB Festplatte 7200rpm
- 2x ATI HD5870 DX11 Grafikpower
- ASUS Quad CrossFireX Board
- 6 Gehäuse Lüfter + Luftsteuerung
- 2x Multi DVD Brenner LG
... da ich leider nicht allzuviel Ahnung habe und ich angst habe mir nun was falsches zu kaufen wollte ich mal Fragen wie dieser so ist und ob ich damit was falsch mache? Und wenn jemand evtl erfahrung zum Video Schnitt hat ob es evtl noch was besseres gibt in der Richtung? Worauf kommt es an?
Naja vom Mac wollte ich eigtl weg da ich damit schon oft Probleme mit der Kompatibilität mit Adobe Premiere, After Effects und Cinema 4D hatte außerdem werden die Projekte komplett unterschiedlich erstllt und ich kann dann z.B. mein Mac Projekt nicht direkt mit einem Windows System öffnen
Software wie schon beschrieben: Viel mit dem Kompletten Adobe Paket und Cinema 4D dazu kommt dann noch zur Musikerstellung Ableton und Pro Tools!
Muss der Pc so Überpowert sein. Es wird noch lange gehen bis was raus kommt bei dem du die 12Gb Ram Nützen kannst. bei den Grafikkarten würde ich auf die neuere 6870 zugreifen brauchen viel wehniger Strom oder eine GTX480 von Zotac mit besserem Lüfter.
Die Ram kann man ganz Simpel Nachrüsten aber wenn du schon ein Solch hohes Budget hast ok. Ich habe allerdings heute abend keine zeit und ich denke mal das Angelus bis Morgend abend Dir bereits Was zusammengestellt hat.
Das Aufgabengebiet von MS89 brauch CPU Power, Arbeitsspeicher ohne Ende und Grafikkartenpower.
12GB RAM werden zwar von Spielen nicht genutzt, aber dafür von solchen Programmen die mit Rendering zu tun haben. Die GTX580 wäre auch ideal da sie durch CUDA unterstützend in das Rendering eingreift.
Ein i7 mit 4-6 Kernen wäre auch nicht schlecht. Für sowas muss eben Geld da sein, und das ist es ja auch.
Wow das schaut schon echt geil aus... leider ist mir aufgefallen dass ich mir dann noch ne Firewire Karte holen muss oder? Ist das Mainboard gut kann ich da dann ggf noch nachrüsten? Da bei dem Komplett System ja 2 Grafikkarten drin waren was ist das der unterschied? Also 2 Grafikkarten zu Einer ^^Sry hab sehr wenig Plan...
leider ist mir aufgefallen dass ich mir dann noch ne Firewire Karte holen muss oder?
Ja müsstest du. So eine PCI Erweiterungskarte gibts aber schon für unter 10€. Diese hier von Wintech zum Beispiel.
Ist das Mainboard gut kann ich da dann ggf noch nachrüsten?
Das Mainboard ist gewohnt gut von Gigabyte und bietet noch genug Nachrüstmöglichkeiten. Habe extra ein RAM-Kit genommen was 12GB hat aber nur aus 3 RAM-Riegeln besteht. So werden nicht alle 6 RAM-Steckplätze belegt und man kann nachrüsten.
Da bei dem Komplett System ja 2 Grafikkarten drin waren was ist das der unterschied?
Für dich wäre wie gesagt eine starke Grafikkarte von Nvidia sehr von Vorteil. Die CUDA Funktion von Nvidia greift unterstützend bei grafischen Berechnungen ein. Heißt sie übernimmt bestimme Aufgaben um den Prozessor zu entlasten. Das heißt nicht das das nötig wäre bei dem 980X.
Dieser Prozessor ist die reinste Maschine und das schnellste was es im Moment gibt.
Die Grafikkarte ist auch grad das neuste und, ausgenommen von der HD5970, das schnellste auf dem Markt.
Die zwei Grafikkarten in deinem System sind von ATI und hätten somit kein CUDA. Von der Leistung her sind die beiden HD5850 zwar ein klein wenig schneller, aber durch CUDA ist die GTX580 für dich schneller
PS:
Den extra CPU-Kühler den ich verlinkt habe, also den Noctua, kannst du weglassen. Es liegt ein ein guter TowerKühler bei beim 980X.
PPS:
Der 980X ist bei CINEBENCH ~45% schneller als der i7-960. Also somit über 50% schneller als dein i7-930
Ok das mit der Firewire Karte ist ja das kleinste Problem
Ok also ist das Mainboards schon gut, sry hab mich bisschen nach der Verpackung leiten lassen haha... die sieht so billig aus ^^Scherz... aber gut zu wissen!
Heist das, dass meine Grafikkarte dann schneller ist als mein i7 ist oder wie? ^^
Heist das, dass meine Grafikkarte dann schneller ist als mein i7 ist oder wie?
Das kann man so nicht vergleichen. Der i7-980X ist auf jedenfall so stark das er die GTX580 beherrschen kann. Wäre schlimm wenn nicht.
Du hast auf jedenfall von beiden das beste da verbaut. Auf dem Ding kannst du auch gerne alles auf Ultra High zocken
Eine 64GB SSD wird sehr knapp für Windows 7. Mit der Zeit müllt sich das ja auch zu und lagert Dateien ab die man nicht wegbekommt.
mein w7 auf meinem notebook läuft glaube schon ein jahr (also nicht viel länger als das release)
habe ~ 27gb belegt, muss allerdings auch sagen dass ich das ganze auch gut pflege, sprich nur programme die ich nutze und bei deinstallation ist der kram wieder weg
"eigene datein" nutze ich nicht, habe das seperat auf einer anderen partition
aber so sachen wie "eigene dokumente" werden von programmen auch gerne zugemüllt durch savegames, temp. downloads und co...
hätte ich von anfang an alle daten vom benutzerkonto (c:\benutzer\benutzername) auf D verlegt (ich meine das geht) sollte sich die partion erst recht so gut wie gar nicht zumüllen da nur noch programme relevant viel platz wegnehmen
Mit der SSD gibt es dann gar kein Verbesserungspotenzial, besser geht nicht.
Ob man jetzt 2.300 oder 2.500 Euro ausgibt...
Richtig. Eine Traummaschine
Wo alles neu war (Sockel 1366, SSD, DDR3 usw.) hab ich mal so nen Rechner zusammengestellt und der war knapp 500€ teurer als der jetzt. Ist ja auch logisch wenn alles neu ist. Alleine der 980X ist ja schon 100€ billiger
1. Warum 2 Laufwerke reicht da nicht Eines oder was sind die Vorteile etc.?
2. Ist dass das richtige Betriebssystem? Was ist mit "SB-Version" gemeint?
3. Ist das alles was ich brauche xD Bzw. habe ich evtl was vergessen??? ^^
Monitor, Tastatur, Maus und so habe ich...
Und zu guter letzt... habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
2. Ist dass das richtige Betriebssystem? Was ist mit "SB-Version" gemeint?
SB ist die Systembuilder-Version. Also für Leute, die ihren PC selber zusammenbauen. Da hat man dann keine bunte Verpackung und keinen Telefonsupport, aber das braucht man auch nicht.
3. Ist das alles was ich brauche xD Bzw. habe ich evtl was vergessen??? ^^
Passt alles.
Und zu guter letzt... habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?