sound hakt bei windows 7 (youtube/mediaplayer/ etc.)
naja wie schon oben beschrieben. mein pc spielt mir seit längerem schon einen streich was den sound angeht. er kommt nur noch bruchstückhaft .
das heisst immer 3-8s absulute stille und dann immer so fetzenweisefür 1-2s wieder sound
woran kann das liegen und viel wichtiger : WIE KRIEG ICH DAS WIEDER HIN ?
wie deinstaliere ich denn den treiber ? bei xp würd ich die frage nich stellen aber ich bin ja nen win-7-neuling
windowsupdates werden doch windows7 automatisch durchgeführt oder nich ?
in der Sytemsteuerung wie bei XP auch.
Der soundtreiber ist die erste Maßnahme, danach musst du halt schauen ob du alle Windowsupdates eingespielt hast. Das geht automatisch, heißt aber nicht das du nicht welche verpasst hast, denn man kann ja zwischen Sicherheitsupdates und anderen wählen oder welche auslassen.
so ich ab jetzt windows sound und chipsatz frisch gemacht....hab dann meinen rechner neu gestartet und voller hoffnung mal youtube angemacht....und es hakte immer noch
dann hab ich in meiner verzweiflung das toslink rausgerupft und das coax ran geknüpft und siehe da ...es geht
naja jetzt muss ich nur noch rausfinden was da aufer optischen "strecke" kaputt is ....ich hoffe mal das es nur das kabel is
Bei einem Lichtleiter wird der Lichtstrahl immer am Rand des Übertragungsmediums gespiegelt. Wenn die Reflektion nicht immer 100%ig ist, dann gibt es auch dort einen Verlust an Signalstärke.