möchte mich kurz vorstellen. Bin neu hier und komme aus Dresden.
Hoffe habe den richtigen Thread gewählt. Falls doch nicht, schlagt mich bitte nicht.
Ich habe folgendes Problem.
Seit einiger Zeit "überspule" ich aufgenommenes Filmmaterial von einem Sony DV Camcorder auf meinem PC. Dazu benutze ich ein FireWire Kabel.
Als Aufnahmeprogramm verwende ich den Windows MovieMaker, weil ich meistens damit gleich weiterarbeite.
Das hat bis jetzt auch immer alles reibungslos funktioniert.
Als ich jedoch heute meine aufgenommem Szenen wieder auf den PC übertragen wolle, tauchten in dem Vorschaufenster des WMM lauter kleine bunte Quadrate auf. Diese waren nur auf dem PC zu sehen. Nicht auf dem Display der Camera.
Und jetzt kommt ihr... -> was kann ich dagegen unternehmen bzw. woran liegt es?
Über schnelle Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
bist Du sicher, dass es irgendwelche komischen Quadrate sind, oder sind es vielleicht die Vorschaubilder der einzelnen Szenen? Das zeigt der MovieMarker ja immer an....
bist Du sicher, dass es irgendwelche komischen Quadrate sind, oder sind es vielleicht die Vorschaubilder der einzelnen Szenen? Das zeigt der MovieMarker ja immer an....
Nein, die Vorschaubilder sind es nicht.
Es sind lauter kleine bunte Quadrate die über das Vorschaubild flackern!
Such mal in den Einstellungen deiner Kamera nach so etwas ähnlichem wie "TV-Modus". Kann sein, dass dort NTSC (60hz) eingestellt ist, dann solltest du auf PAL (50 hz) umschalten.