Nvidia - Kleinere Auflösungen als der Bildschirm erzeugen im Spiel Ränder
Hi Ich hab schon ein bisschen länger dieses Problem. Mein Bildschrim hat ne auflösung von 1600x900 (Widescreen). Früher hat er die Bilder im Spiel (z.B. FSX) gestreckt oder so, aber jetzt hab ich, ausser auf der auflösung 1600x900 mit der aber die framerate leidet, schwarze ränder. Gibt es da eine Lösung für? Bevor jemand in seine USB-Glaskugel gucken muss, poste ich mein system: AMD Athlon X2 215 OC auf 3,6Ghz; Zotac GF 240 OC Treiber Version 260.99; DDR2 2GB; 250GB SATA HDD; Irgend so ein Billig Mainboard; Bildschirm läuft über VGA; Alles mit neuen Kühlern versehen.
1600x900 über VGA? Ist das nicht ein bisschen sinnfrei?
Vielleicht musst du das am Monitor einstellen, dass er das Strecken soll?
In Windows kenn ich keine Einstellung, die festlegen kann, ob geringere Auflösung gestreckt werden soll.
Es ist ein Fujitsu 20 zöller im 16:9 widescreen format. 5ms Response Time, und irgendson quatsch mit CO2. Läuft über Vga weil der Bildschirm nur VGA eingang hat :X
Hat leider nicht funktioniert, es wahren trotzdem noch balken da. Ich habe aber die Lösung gefunden. Es lag am Nvidiatreiber. Der hat sowieso in spielen immer einen Fehler festgestellt und musste reaktiviert werden O.o. Hab einfach einen älteren Verwendent, und TADA, Balken sind weg, auch im 800 zu 600 format. Schade das ich den neueren nicht verwenden kann, wegen der besseren Performance.
Das ist aber merkwürdig! Aber schön, dass du den Fehler jetzt selbst beheben konntest.
Am besten mal auf den nächsten Treiber warten, vielleicht ist der Fehler dann wieder behoben.