Hi Leute Haben nen RIESEN PROBLEM
Wir wollten unser´n Internetanbieter wechseln und sind zu 1&1 gegangen. Wir haben den Vertrag am Juni abgeschlossen und nun haben wir schon November ohne Internet!!! Das sind jetzt gute 5Monate her und das ist mir echt zu heftig.
Wir haben da so oft angerufen um druck zu machen und haben immer gefragt was los ist. Jedes mal haben die gesagt das es Probleme mit der Telekom gäbe (weil das Kabel der Telekom gehört?!)
Wir haben da jetzt angerufen und wollen kündigen!
-Wie kann man diesen Vertragswechsel beschleunigen???
-Hattet ihr auch solche Probleme???
-Was kann man dagegen machen???
-HILFEEEEEEE
Ich hab heute in der Zeitung gelesen das es im mom ganz normal sei, das es Monate dauert....
Jetzt haben wir schon 5 Monate kein Internet mehr
Das ist heftig ey
Wir haben zum Glück nen netten Nachbarn der uns erlaubt sein W-Lan zu benutzen.
Du schreibst nichts über das Vertragsende, sprich Kündigungsdatum bei der Telekom. Auch fehlt der gewünschte Anschalttermin bei 1&1, sprich Vertragsbeginn.
Was hat denn 1&1 zugesagt ?
Wie sieht der Vertag aus? Nur Internet oder auch Telefon?
Sry. Ich hab nochma mit meinem Bruder gesprochen weil er das alles gemacht hat.
Ich schreib das jetzt mal wie mein Bruder mir das erzählt hat.
Wir waren vorher bei Freenet und das gehört jetzt zu 1&1. Es gab ein billigen Tarif wenn wir zu 1&1 gewechselt währen. Also hat mein Bruder alles zugestimmt. Hatten 2-3tage kein Telefon mehr weil wir bei der Telekom gekündigt haben um zu 1&1 zu wechseln.
Mein Bruder sagt das wir keine Vertrag mit 1&1 abgeschlossen haben weil die ja zu Freenet gehören! Wir haben lediglich ein Zettel bekommen ob wir die Tele-Nummer behalten wollen! Da hatten wir alles fertig gemacht und abgeschickt. Die hatten es erhalten und mussten nun mit der Telekom wieder einen Vertrag machen, was irgendwie nicht ganz glatt lief. Mein Bruder sagt das Telekom es verweigert hat oder so....
- Mit wem du jetzt einen Vertrag hast und was du bekommen sollst.
- Was du bereits erhalten hast (Hardware, ...).
- Ggf. was deine Hardware anzeigt, wenn du sie anschließt.
- Wie sich der Provider zu den Problemen äußert.
Jeder Fall ist anders gelagert und der TE hat uns so einige, durchaus wichtige Details verschwiegen. Dein Kommentar war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, wenn ich dir das mal so nahebringen darf. Ein paar Informationen mehr wären hilfreich, sofern du überhaupt Rat haben möchtest.