Heyho,
ich habe nachdem meine letzte Windows XP Pro Installation nicht mehr zu retten war (hab einiges versucht, aber sei hier jetzt nicht Thema) schweren Herzens die wichtigsten Dateien kopiert und wollte dann mal mit einem frischen System neu anfangen. Leider ergab sich bei der Installation das Problem, dass der Windows Partitionsmanager nicht erfreut zeigte, dss ich nebenbei noch drei Partitionen meines Linux Debian OS auf der selben Festplatte habe (root, home & swap) und sagt mir, nachdem ich den formatierten ehemaligen WIndows Bereich neu partitionieren will, ich hätte bereits zu viele Partitionen... Dass sich das Problem lösen ließe, wenn ich mein Linux lösche, WIndows aufspiele und dann Linux neu aufspiele ist mir klar, aber irgendwie etwas umständlich. Kennt jemand einen Weg, das Problem zu umgehen? (Wenn jemand weiß, ob WIndows 7 sich in der Hinsicht kooperativer zeigt, bin ich auch bereit upzugraden)
Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat. Danke im voraus!
Man kann auf einer Festplatte maximal vier primäre Partitionen anlegen. Und das Limit hast du erreicht. Wenn du mehr Partitionen brauchst, musst du in einer erweiterten Partition (mehrere) logische Partitionen einrichten. Da ist das Limit wesentlich höher, wenn es eines gibt.